Mindfactory

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mindfactory ist sehr gut, manchmal habe ich aber das Gefühl das ich von leuten eine Mail bekomme, die irgendwann mal die Hauptschule abgebrochen haben müssen.
Also sagen wa mal so: Amazon ist wirklich 100x besser wenn es um eine Reklamation außerhalb der 2 Wochen frist geht.
Aber kannst beruhigt dort kaufen. Soweit habe ich nie Probleme gehabt, außer das ich nach einem defekt fast 4 Moante auf die Graka gewartet habe.
 
du kannst auch ruhig alles dort bestellen, ich hatte auch nie ein Problem, außer das wichtigste, meine Graka :d :wall:
 
Hab Mittwoch Hardware bei Mindfactory bestellt und heute kams an.
Also durchaus zu empfehlen.
 
Mittlerweile nicht mehr zu empfehlen. Service ist mies, kommst kaum durch. Rückruf klappt nicht. Teilweise gehen online Daten verloren (vor kurzem wurde dort meine komplette Bestellhistorie gelöscht, schei*e bei Reklamation wegen Retourenschein), außerdem unfreundliche Mitarbeiter und oft komplett unqualifiziert. Weiterhin wurde mir in kurzer Zeit 2x komplett falsche Ware gesendet...

Nur noch interessant für Bestellungen über 100,- nach 00.00 Uhr bestellt und bei gutem Preis. Aber wenn du mal Reklamationen hast oder was schief läuft Prost Mahlzeit !!!

Ich würde andere Versandhäuser bevorzugen. Alternate und Amazon sind TOP, HWV auch gute Erfahrung gemacht, oder hoh oder Caseking oder notebooksbilliger. Gibt viele.... deshalb muss man Gott sei Dank auch nicht bei MF bestellen ! ;) :wink:
 
Eigentlich gehört der Thread in Rund um den MP, aber da kommst du ja nicht hin. Suboptimal ...
 
Naja, ich hatte eine Konfiguration für 315€ vor 0 Uhr, die lag bei 316€ nach 0 Uhr. Dafür kann ich versandkostenfrei per Nachnahme bestellen und die Teile waren alle bei MF am günstigsten.

Habe schon oft da bestellt, auch für Bekannte. Meine RMA Anfragen liegen zwar schon ein paar Jahre zurück, aber da waren die sehr entgegenkommend und haben zu meinem Vorteil ohne Zusatzkosten eine defekte HD2900Pro gegen eine HD3870 getauscht, die war mir zu laut, also bekam ich ohne Extrakosten eine 30€ teurere 8800GT mit Zalman Kühler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, vor zwei Jahren war MF für mich auch Anlaufstelle Nr.1 !

Mittlerweile.... s.oben !
 
Hier ein Beispiel:
Habe um 23:50 den Warenkorb zusammen gestellt und um 00:04 bekam ich folgende Meldung :fresse:


Hinweis!
Folgende(r) Artikel haben sich preislich geändert:

* Asus M5A99X EVO AM3+ ATX (alter Preis: € 100,21* | neuer Preis: € 112,98*)
 
um 3-4Uhr sollte es wieder gehen ;)

ich bestell eh meist nur CPUs und Kleinkram(Kabel,Lüfter etc.) dort

2 x Ram defekt aber wurde auch ruckzuck ausgetauscht bzw. hatte ich schon neuen anderen bestellt und der Preis des Defekten wurden zu 100% überwiesen
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwoher müssen die Preise ja kommen sind ja fast ganzen Tag an Platz 1
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde andere Versandhäuser bevorzugen. Alternate und Amazon sind TOP, HWV auch gute Erfahrung gemacht, oder hoh oder Caseking oder notebooksbilliger. Gibt viele.... deshalb muss man Gott sei Dank auch nicht bei MF bestellen ! ;) :wink:

alternate ist top, wobei die schonmal ne bezahlte grafikkarte 10tage haben liegen lassen und "vergessen", bis ich da mal angerufen habe. aber die haben sich entschuldigt und meinten, es sei ne ausnahme. bitter nur, wenn man sich so auf die karte freut :d

caseking: absolut top

amazon: bestes versandhaus ever

hwv: mieser *********. hab ein board dort bestellt (war irgendein hochpreisiges, vor ca 1 jahr ~150€), als neu ausgeschrieben. was habe ich bekommen? ein geöffnetes board mit fehlendem zubehör. nach anruf auf die 0180 nr meinten die, ich müsse es einschicken, nach prüfung erhalte ich ein neues... seitdem ist dieser laden für mich gestorben

mindfactory/ compuland: schon weit über 100 bestellungen, etliche rechner dort zusammen gebaut. 1x defektes board erhalten, ca 4 tage später war ein austauschgerät da.
1x hatte ich nen rma fall mit ner samsung hdd, die war dann 2 wochen später wieder ausgetauscht bei mir.

service eigtl immer top.
compuland versendet auch ohne service level gold am selben tag. musste da noch nie länger als 24h auf die lieferung warten.

zum thema ab 0:00 erhöhen sich die preise:
konnte ich noch nicht feststellen, aber es gibt nen haufen threads darüber. da hatten wir das auch getestet und insgesamt waren die preise zwar verändert, aber eher ins positive für uns ;)
 
heute 0:06 wieder bestellt, war sogar 3 Cent günstiger als vor Mitternacht.
RMA auch noch nie Probleme.

Wenn die gesuchten Sachen da günstig sind, kann man da ruhig bestellen.
 
Hier ein Beispiel:
Habe um 23:50 den Warenkorb zusammen gestellt und um 00:04 bekam ich folgende Meldung :fresse:

Ich habe mir das bei Mindfactory einige Zeit angesehen (habe den vollen Warenkorb über mehere Tage stehenlassen und verglichen) und mir ist in der Richtung nicht aufgefallen, daß bewusst nach Mitternacht die Preise erhöht werden. Am Tag werden die Preise ebenso erhöht und wieder abgesenkt.

Gestern habe ich dann endlich alles bei Mindfactory bestellt.
 
Ich habe mir das bei Mindfactory einige Zeit angesehen (habe den vollen Warenkorb über mehere Tage stehenlassen und verglichen) und mir ist in der Richtung nicht aufgefallen, daß bewusst nach Mitternacht die Preise erhöht werden. Am Tag werden die Preise ebenso erhöht und wieder abgesenkt.

Gestern habe ich dann endlich alles bei Mindfactory bestellt.

Ja ja, steinigt mich ruhig..)
Ich habe auch schon öfters da bestellt und werde es wieder tun, das das Board dann auf einmal 12€ teurer geworden ist war halt Zufall, ich wollte MF ja auch nicht schlecht machen, nur mal drauf hinweisen.
Ich hatte noch nie Probleme.
 
für mich war es heute das letzte mal, das ich bei Mindfactory / Vibuonline / DriveCity / Compuland und Co. bestellt habe

Normaler Vorgang:
Auswahl im Shop treffen, alles in den Warenkorb verlegen und man achtet auch darauf das alles lagernd ist
ist dies der fall, geht es zur kasse

man wartet die bestätigungsmail ab, damit der offene betrag überwiesen werden kann

3 Tage später wartet man vergeblich auf eine mail, das die ware verschickt wurde
fazit: man ruft bei der teuren service-hotline an und erfährt, das einige artikel nicht mehr im lager seien und bekommt die aussage, das die ware in XTagen wieder vorrätig sind

solch ein verfahren stimmt mich nicht glücklich, daher habe ich telefonisch eine stornierung aufgegeben und mit einer rücküberweisung des betrages gebeten
zur sicherheit habe ich nochmals eine mail aufgesetzt, damit ich auch was schriftliches habe


für mich als kunde, war es das mit Mindfactory und Co.

Dann lieber die Apotheke ALternate
oder Hardwareversand sowie Hoh....
die führen wenigstens eine ordentliche lagerverwaltung und haben auch keine schwierigkeiten mit Datenmißbrauch ;)
 
Alternate und Amazon sind TOP

Stimmt, leider hat amazon aber weder die Auswahl noch die Preise (außer angebote) und Alternate ist leider auch oft nen ticken teurer.

Ich hab bei Mindfactory RAM reklamiert, ne Woche hats gedauert, dann war ein komplettes neues Päckchen da!
 
Also ich hatte meinen ganzen letzten Rechner bei Mindfactory gekauft. Das Mainboard war nach ein paar Monaten kaputt. Habe dafür zügig ein neues ohne Probleme bekommen. Das war allerdings 3 jahre her. Ich finde MF sehr seriös.
 
man wartet die bestätigungsmail ab, damit der offene betrag überwiesen werden kann

3 Tage später wartet man vergeblich auf eine mail, das die ware verschickt wurde
fazit: man ruft bei der teuren service-hotline an und erfährt, das einige artikel nicht mehr im lager seien und bekommt die aussage, das die ware in XTagen wieder vorrätig sind
Das bei einer Vorkassen Bestellung die Artikel die man bestellt hat nicht reserviert werden, ist eigentlich die Regel bei Online Versandhäusern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh