HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Lol.. Für nicht-gemoddete Minecraftverhältnisse ist das was sie gezeigt haben schon sehr sehr beeindruckend und "fortschrittlich".Wow, also hat Microsoft einfach Terraforged und Yungs Better Caves da reingequetscht und sagt: "Hier, Update!"?
Minecraft speichert ein mal generierte Chunks (16x16 Felder) ab. Darum wächst der saves Ordner auch so schnell wenn man mit Elytra die Welt erkundet.Wie würde es dann bei einer alten Welt aussehen, würde die angepasst werden oder einfach so bleiben? Irgendwie hab ich dazu nix gelesen oder es aber überlesen. Klingt soweit aber irgendwie schon ganz interessant. Ich baue nun ja schon seit 6 oder 7 Jahre an einer Map herum, schönere Höhlen wäre da schon echt was feines
In letzter Zeit haben beide Varianten die Updates zeitgleich bekommen. Mojang hat auch direkt verkündet dass sie die Unterschiede weiter abbauen wollen.Bezieht sich das auf die Java- oder auf die Windows-Version?
Ah, ich hab da ehrlich gesagt noch nie groß drauf geachtet. Aber ich habe grade mal geschaut mit welcher Minecraft Version ich spiele. Ich bin aktuell bei 1.15.2 stehen geblieben. Dann kann ich das 1.16 "Problem" ja nicht haben. Ich weiß gar nicht mehr mit welcher Version ich damals angefangen habe. Ich weiß nur noch, der Plan war die ganze Welt umzubauen. Der Elan und der Glaube daran ist aber auch immer weniger geworden... vermutlich werde ich nicht alt genug um das zu schaffenDas sorgt dann leider unausweichlich für auffällige Terrain Kanten.
Sah man auch in 1.16 im Nether gut wo dann eins der neuen Biome schlicht in einer gerade Linie an der Chunk-Grenze anfängt.