[Kaufberatung] "Mini" 19" Server Rack

Boy2006

Banned
Hi
Ich brauche für den Dachboden noch einen "kleinen" 19 Schrank in Grau (wegen der Sonne) wo die kleine USV und der kleine Server einfach rein gestellt wird.
Jetzt habe Ich einen gefunden der beim Disti Verfügbar ist.
Der soll natürlich auch vor Spinnen und so weiter schützen dafür muss Ich die grosse Löcher abkleben ist eh klar. ;)

Was meint Ihr zu diesen: Intellinet Network Solutions - 19 Double Section Wallmount Cabinet (713894) ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für den fall der fälle mal bei Thomann nach 19"-Racks für Audio suchen... Die sind auch immer wieder gut :)

Eigentlich egal was für einen du nimmst. Verfügbar ist immer gut.
Frage: Belüftung ist nicht gewünscht? Könnte mir vorstellen das im Sommer in dem Ding doch schnell mal recht warm wird, vorallem unterm Dach.

Jop wird es nur da ist es auch schon wurscht ob man die heisse luft aussen umwälzt oder nicht.
Nur kommt da die USV rein und paar andere Kastl die welche eine höhere Temp aushalten.
Der rest lauft lauft über Glasfaser runter zum Server.

Du weißt das vernünftige USVs bei Übertemperatur abschalten? Nur so als Tipp bevor da das Licht ausgeht...

Jop die lauft auch so gut. Dahinter hängen nur die Konverter, Funkgeräte und so weiter.

Also nur zu meinem Verständnis:

Falls die USV abschaltet wegen Overheating macht das nix weil das nur Konverter, Funkgeräte und sowas dran hängt? In der Annahme das das eine vernünftige USV und nicht irgendein Kram ist...

Wie gesagt bis jetzt hat sie sich nicht abgeschalten.
Die Hitze am Dachboden ist sowieso immer die selbe egal ob der Kobel offen oder zu ist.
Im Kobel ist sowieso "nur" die USV und max noch ein Switch und nix das besonders viel hitze erzeugt.

Habe vor ein paar Jahren ein 12HE Rack von 19Power für 360€ gekauft. Musst mal schauen was die aktuell so anbieten, das gleiche Rack von damals mit der gleichen Produktnummer gibt es dort nicht mehr, sagt jedenfalls Google. Die Qualität ist sehr solide, gibt nix zu meckern, und der Support hatte damals sehr geduldig und kompetent meine Fragen beantwortet. Das Rack war allerdings schwarz, wenn es das nicht in einer anderen Farbe gibt, müsstest Du noch 6,98€ für eine dose Sprühlack berappen.

Der Kobel kostet uns im Einkauf ca. 100€ und Ich habe von Intellinet schon einen anderen leider hat der Herr Geschäftsführer den aus der Merkliste ohne mich zu fragen in Schwarz bestellt. Schwarz am heissen Dachboden mit Sonne ist ne gute idee... Der steht jetzt direkt untern Dach wo keine Sonne hinkommt und dort kommen halt meine Funkgeräte rein.

Ohne Sonnenkontakt ist die Farbe doch nurnoch für die Wartung interessant: Wieviel Zusatzbeleuchtung angebracht werden sollte.

Untern Dach ist der Schwarze und am Dachboden soll der Graue. :love:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh