Mini Administration für kleinen Onlineshop

Cubeikon

Enthusiast
Hi Leute,

ich will ne kleine Page erstellen, soll kein wirkliches Onlineshop-System werden, sondern nur ne Page mit dem Angebot, Bestellungen sollen per Formular oder E-Mail getätigt werden...

Es müsste eigentlich nur eine kleine Administration für die Artikel geben, wo man halt Artikel hinzufügen/editieren/löschen kann.......und dort dann ein Eingabefeld für die Beschreibung, eins für den Titel, eins für den Preis, eins für ein Bild und eins für den Lagerbestand.............kann man sowas in HTML realisieren ?

So wäre das halt super easy zu verwalten...

cya Cubeikon

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In HTML geht sowas nicht. Da müsste man schon PHP oder CGI verwenden.

MfG
Nascar

wahh Mist. Aber danke für die Auskunft.......is dann dafür in php oder cgi ne MySQL Datenbank nötig, oder geht das auch ohne ? Weil ich bräuchte irgend ne einfache Art zu administrieren OHNE ne derartige Datenbank...

Oder gibts die Möglichkeit irgend n Tool zu nutzen, indem man halt offline diese Sachen einstellen kann (Produkte hinzufügen/editieren), sodass man dann nurnoch alles neu hochladen muss ?

Gruß Cubeikon

Zuletzt bearbeitet:
um ne sql datenbank wirste nich drum rum kommen, außer du verwendest ne datenbank die auf textdateien basiert. is aber umständlich und meiner meinung nach um einiges langsamer. Dafür ist aber auch wieder PHP nötig und per PHP mysql abfragen zu machen ist keine große Schwierigkeit. Wenn du das also eh lernen willst, dann macht mysql keinen großen unterschied ;)

Kannst ja auch was fertiges nehmen. Kenn mich da nich so aus, aber weiß von einem namens oscommerce oder so. Brauchst dann aber nen server mit PHP + Mysql.

Hi,
ich denke eine realisierung mittels textdateien wäre schon möglich, denn wenn für jede Kategorie eine eigene Datei erstellt wird und nicht all soviele Artikel drinn sind dürfte es dennoch recht flot gehn. Nur das Problem! Wer programmiert sowas? Aber ich denke eine MySQL Datenbank ist die Anschaffung wert und ca 2-3€ sind ja nun nicht wirklich teuer.

MfG
Nascar

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh