Mini CD-Player selbst "bauen"?

error274

Experte
Hey, ich habe schon herumgegoogelt aber alle Anfragen die ich gefunden habe wurden mit mürrischen Kommentaren abgewürgt... Also versuche ich mein Glück mal selbst: Ich brauche einen möglichst kleinen CD-Player, den ich auf oder unter eine meiner Boxen stellen kann. Da ich relativ kleine Boxen habe und auch nur relativ wenig Abstellplatz, habe ich erst mal nach möglichst kleinen CP-Playern gesucht... Ergebniss: Das in Frage kommende Modell kostet 350 Euro - In meiner Preisvorstellung fehlt die 3 allerdings :fresse:
Nun habe ich 3 Ideen zum Bau einer solchen Anlage;
a) Autoradio (gibts ja günstig) entsprechend verkabeln
b) DVD Laufwerk vom PC umbauen (Da würden allerdings die Bedienelemente fehlen... Würde sich das ganze mit einem Microcontroller steuern lassen?)
c) Einen portablen CD-Player nehmen - Da ich die Dinger recht hässlich finde, würde der in einem Holzgehäuse landen und wäre somit auch wieder schwer bedienbar :/

Für wie realistisch haltet ihr das ganze? Das Autoradio wäre mein Favorit, aber lässt sich das so umsetzen? In meinem Bekanntenkreis kann ich mir Hilfe dazuholen, das ist also nicht das Problem...

Falls es relevant ist: Ich habe die Kurzweil KS40A Boxen - 100 Euro Preisklasse, Lineare Soundwiedergabe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wie steht es mit dem Autoradio? Wie gesagt, es ist kein Problem alles zu verkabeln u.s.w., und eine Radiofunktion wäre auch schön... Ausserdem würde ein solches sehr gut unter meine Boxen passen.
Mich interessiert, ob das von der Stromversorgung her möglich ist und wie es mit dem Sound ist... Einen normalen Line-in Ausgang haben die ja nicht?

noch ein schöner DIN Einschub dazu und dann perfekt :)

DIN-Einschub? Wozu das :confused:
Das "Gehäuse" baue ich selbst :)

PS: Hat jemand eine Empfehlung für ein gutes Audioradio im Bereich ~ 50 Euro? Habe die in Frage kommenden Modelle zwar schon eingeschränkt, bin mir aber unschlüssig welches von denen ich nehmen soll...

Zuletzt bearbeitet:
Okay dann passts. Radio weiß ich keines, nutze keine Cd.