Mini D/A-Wandler alà FiiO D3 - taugen die was?

Tigerfox

Enthusiast
Meine Mutter hat sich einen günstigen 32"-LCD von Aldi zugelegt und ging u.a. durch meine schlechte Beratung davon aus, dass sie den an ihren HiFi-Receiver stecken könnte. Leider hab ich nur einen kurzen Blick drauf geworfen und RCA-Eingänge für Ausgänge gehalten. Der LCD hat zwar Toslink, ihr Receiver aber nicht (müsste der Pioneer SX-209RDS sein).
Daher wollte ich fragen, ob man das einfach mit so einem mini D/A-Wandler für ~30€ alá FiiO D3 lösen kann oder ob die Dinger nichts taugen bzw. nicht dafür gedacht sind.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenns nur darum geht, den Ton über Anlage auszugeben reicht ein Kabel vom Kopfhörerausgang des Fernsehers zum Receiver Line in.

Da gibt es gleich zwei Probleme, erstens ist der KH-Ausgang des TVs an der linken Seite so platziert, dass ein Kabel auf jeden Fall zu sehen wäre und in gutes Stück in derLuft herumhinge, zweitens schaltet der TV die eignen LS stumm, sobald der KH-Ausgang genutzt wird ohne Möglichkeit, das abzuschalten, so dass Meine Mutter jedes Mal, wenn sie nur über die TV-LS kucken will, das Kabel ziehen müsste.

Ich hab mir mal so nen Teil gekauft. Auch für den Fernseher. Bin hochzufrieden. Rauscht nicht, verhält sich linear, klingt wie mein großer Yulong DAC.

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh