Mini-DP auf HDMI Adapter (ohne eigenes Kabel?) gesucht.

Devon

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich suche einen Adapter, da man jetziger so langsam den Geist aufgibt. Er geht nur noch wenn ich das Kabel des Adapters ganz bestimmt "knicke". Ist so einer: qCable mini Displayport-zu-HDMI-Adapter für Video- und: Amazon.de: Computer & Zubehör

Ich suche daher einen Adapter der gar kein eigenes Kabel besitzt. Dann kann darin auch langfristig kein Wackelkontakt / Kabelbruch entstehen.

Welche Adapter benutzt ihr so? Meiner hier hat jetzt fast 2 Jahre gut funktioniert, aber wirklich geknickt habe ich das Kabel auch nicht wirklich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Benutze exakt den gleichen Adapter auch seit November letzten Jahres ... knicke ihn nie. Wie auch, ist ja kaum Kabel dran. Aber Alternativen wüsste ich jetzt auch nicht. Würde mal vermuten, dass du Pech hattest und den gleichen ehrlich gesagt einfach nochmal ordern.

Bestell dir doch einfach ein Paar aus HK auf Halde :) kosten da nur so 5/6€ brauchen eben 1-2 Monate dafür hast du dann zum selben Preis 3 Stück und dann eben jedes zweite Jahr einen neuen nutzen.

Jo, schade. Eigentlich würde ein Adapter ohne jegliches Kabel reichen.

Naja, habe jetzt mal den oben geposteten bestellt.

Den Adapter hatte ich mir damals auch gekauft. Hatte damals gleich 2 gekauft. Das war im Juli 2011. Leider funktioniert auch dieser Adapter mittlerweile nicht mehr. Bild hat alle Nas lang mal einen Aussetzer.

Naja, ich habe jetzt wieder den oben geposteten gekauft. Mal sehen wie lange der hält. Wenns nur alle 1-2 Jahre ist.... schon blöd, dass die immer über den Jordan gehen.

Apple empfiehlt ja diesen hier auf deren Seite:
Belkin Mini DisplayPort auf HDMI-Adapter - Apple Store (Deutschland)

Ist die Frage, ob dieser Adapter besser ist und mal ein paar Jahre hält!?

lieber einen adapter mit Kabelbruch, als einen defekten Anschluss, weil zu viel kräfte drauf lasten. finde das kabel deswegen sinnvoll. ..ich hab mir einen adapter auf ebay geholt von DP auf DVI,HDMI und VGA - funktioniert super und kostete ca 10eur inkl versand.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh