Mini Gaming PC für Wandschreibtisch

CougarOne

Enthusiast
Hi alle zusammen,

ich hab in den letzten Jahren grundsätzlich immer mit meinem Notebook gezockt, ein Legion LOQ16 mit i7-13620, 32GB Ram und RTX4060 und bin eigentlich sehr zufrieden.
Jetzt hab ich mir aber einen Wandschreibtisch gekauft und wollte von Notebook wieder auf einen stationären PC umsteigen. Problem ist, ich hab nur sehr wenig Platz, es ist folgender Schreibtisch den ich gekauft habe.

Ich hab mir jetzt mal den Mini PC von Acemagic angeschaut en Tank03 mit RTX3080, i7-12700H, 32GB Ram. Der würde in den Schrank ohne Probleme passen.

Habt ihr da Alternativen oder würdet ihr den empfehlen? Mein Budget liegt rein für den Rechner bei 800€.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
denk aber dran, dass die RTX 3080 auch nur die Mobile variante aus einem Notebook ist.

Ja das war mir klar, die ist aber auch stärker als die mobile 4060, das sollte also passen. Mir wäre aber eigentlich ein selbst zusammengestelltes System lieber.
Nur bin ich da momentan nicht so im Bilde was man da zusammenbasteln könnte.

Obacht, rein zufällig hat ein Youtuber genau diesen PC mit 3070 Mobile getestet...die haben irgendwie mehr Videspeicher auf die GPU gebaut und somit geht der PC nur mit einem eigens modifizierten nVidia Treiber und nicht mit dem direkt von nVidia! Dieser wurde vor über 1 Jahr zuletzt aktualisiert und macht demnach mit diversen Spielen Probleme!

Würde mir daher was anderes kaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh