mini ipod vs. zen micro

roko4ever

Neuling
Guten abend,
suche gerade einen guten mp3 player und schwanke nun zwichen mini ipod und creative zen micro ...was die funktionalität anbetrifft ist der creative 1a . nur sieht das ding net wirklich ansprechend aus .... also kein hingucker ... :rolleyes: :
http://www.creative.com/products/product.asp?category=213&subcategory=214&product=10795#

An die , die erfahrung mit dem mini Ipod oder ipods 3g /4g haben :

*wird es als externe festpaltte (wechsellaufwerk) bei pc´s erkannt die kein itunes installiert haben und kann man auch filme,bilder und andere dateien drauf speichern ?
*ist die bedienung auf deutsch und englisch?
*und was ist mit wma dateien ? - convertiert itunes die in mp3´s um?

wenn jemand argumente gegen oder für den kauf eines ipods haben sollte wäre ich ihm dankbar - allternativ vorschläge !!??!

greetz

roko4ever :coolblue:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
roko4ever schrieb:
...*wird es als externe festpaltte (wechsellaufwerk) bei pc´s erkannt die kein itunes installiert haben und kann man auch filme,bilder und andere dateien drauf speichern ?

Yup. Das geht.

*ist die bedienung auf deutsch und englisch?

Yup. Menüsprache frei wählbar.

*und was ist mit wma dateien ? - convertiert itunes die in mp3´s um?

Yup. Kann iTunes.

Ich an deiner Stelle würde ein paar Euro drauflegen und gleich einen iPod 4G mit 20GB kaufen. Speicherplatz hat man nie genug :)

Ansonsten empfehle ich http://www.i-pod.de/forum/index.php

Zuletzt bearbeitet:
hmm also ich kauf gleich der 40er

denn der unterschied ist banal vom 20er zum 40er für den speicher
denn über die hälfte vom aufpreis ist wegen dem dock, man zahlt nur etwa 45% vom aufpreis für die doppelte kapazität !!!! :banana:

hey 250 € ist auch nicht gerade wenig für mich :d bin ja schließlich schüler .... und da diese sachen sowieso innerhalb von 5 monaten ihren wert um ich sag mal spekulativ 30% - 40 % verlieren macht es kein sinn soviel auszugeben ....dass ich damals soviel kohle für meinen amd64 ausgegeben habe tut mir immernoch weh ....die dinger kosten ja jetzt fast nichts mehr :-( ......

also zurück zum mp3 player ... kann ich ALLES DRAUF SPEICHERN und auf allen pc´s abspielen??? und kann ich auf anderen pc´s die kein itunes haben wma´s kopieren und auf dem gerät abspielen ?

BSP : ich geh zu nem kumpel und der kopiert mir mal eben paar filme im xvid oder mvcd oder divx whatever-format auf den player drauf und dann geh ich zu wieder zurück an mein pc und übertrage es .... im Prinzip Drag and Drop ....

wäre das so mit dem mini ipod / ipod möglich??

greetz

roko4ever

hi leute bin nach langem suchen auch auf den zen micro gestossen und selbst wenn er erst mitte november rauskommt und ich eigentlich schon vorgestern einen mp3 spieler gebraucht hätte hört sich das doch sehr gut an
meine frage ist : weis irgendjemand was genaues darüber ob das dingens als wechseldatenträger anerkannt wird ,also über den explorer betankt werden kann oder ob es so wie beim zten touch nur über software geht ?
ich hätte schon längst den #zen touch gekauft wenn dieses prob nich wäre
hoffe es weis jemand von euch was genauers
ach by the way den zen touch gibt es auch mit 40 gig
und den muvo ^2 mit 5 gig
is mir heute beim suchen so aufgefallen
stehen bei geizha...seit heute drin
falls es jemanden juckt

danke und cu

Könnte das vielleicht an der Firmware liegen? Ich kenne das jetzt nur von iRiver, da gibt's 'ne Firmware die den Player als Wechseldatenträger ausgibt und eine die dazu dient, die Musicmanager-Software zu nutzen. Vielleicht ist es bei Creative ja ähnlich.

weis ich net hab enur im chip forum gelesen das das so beim zen touch ist
und da es wichtig wäre das zu wissen ....
aber ich finde diese info nicht
auch net auf der offz. homepage

zen micro

kann der creative zen micro all das, was der iPod mini auch kann?
thanx for reply!

hmm....weiß gerade nicht, ob der zen micro auch 'n kleines game drin hat :d .

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh