[Kaufberatung] Mini-ITX für Wohnzimmer

Alrescha

Neuling
Hallo zusammen,

wie der Titel schon verrät, benötige ich Beratung für einen Mini-ITX für mein Wohnzimmer. Es soll hauptsächlich für Videos(DVD, Blu-ray, Netflix etc.) und Surfen benutzt werden. Habe mir diverse Threads durchgelesen aber bisher sagen mir die Zusammenstellungen nicht wirklich zu.

Mein Budget liegt bei max. 350 Euro (falls wer gebrauchte Hardware hat, nehm ich die gern).

Als Fernseher dient mir dieser hier : 40 FullHD TV J5150 Serie 5 (UE40J5150ASXZG) | Support | SAMSUNG Deutschland .

Folgende Hardware hab ich mir beispielsweise zusammengestellt bei MF:

RAM : 8GB TeamGroup Elite LV Series DDR3L-1600 DIMM CL11 Dual Kit € 44,84*

SSD : 128GB SanDisk Z400s 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC (SD8SBAT-128G-1122) € 44,85*

Board+CPU : ASRock QC5000-ITX SoC So.BGA Single Channel DDR3 Mini-ITX Retail € 63,66*

Gehäuse : Inter-Tech SY-800 Mini-ITX ohne Netzteil schwarz € 31,49*

Netzteil : 200 Watt Fortron FSP200-50GSV Non-Modular 80+ Bronze € 34,47*

Laufwerk : Asus BC-12D2HT Blu-ray Combo SATA intern schwarz Retail € 56,86*

Ein ausreichend großes Gehäuse für ein Laufwerk ist muss. Will damit meine PS3 ablösen.
Dann ist noch die Frage ob die ITX-Boards mit CPU was taugen? Reicht die CPU für HD/Blu-ray-Wiedergabe und Audiowiedergabe über HMDI?

Eine Tastatur/Maus-Kombo mit Funk wär auch schick.

Bin für Vorschläge, Kritik etc. dankbar.

Lieben Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal in meine Signatur, ich mag grade meinen HTPC abgeben sobald der neue etwas stärkere da ist.

Tastatur/Maus Combo würd ich persönlich die günstigen Microsofts empfehlen. Ich hatte die Standard MS Tastaturen in der Uni für 1.5 Jahre im Einsatz und bin ehrlich und offen von den 10€ Dingern total überzeugt und begeistert.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die CPU kann H.264 und sollte locker in der Lage sein, FHD abzuspielen. Auch für's Surfen ist das Ding wohl gut geeignet.

Schau mal in meine Signatur, ich mag grade meinen HTPC abgeben sobald der neue etwas stärkere da ist.
Gerade dir als Moderator sollte bewusst sein, dass "Handeln" oder das "Anbieten von Artikeln" außerhalb des Marktplatzes untersagt sind.

@Alrescha ... Der AMD A4-5000 kommt mit H.264 spielend klar. Selbst H.265 ist kein Problem, aber dann steigt die CPU-Last deutlich. Zum Thema "vollwertiges Laufwerk - schau' lieber nach Gehäuse mit SLIM-Laufwerken. Die BluRay-Reader/Brenner im Slim-Format sind ebenso recht günstig und optisch deutlich attraktiver.

Du legst die "Nicht außerhalb des MP handeln" Regel deutlich strenger aus als sie seitens der Betreiber gelebt und vorgesehen ist. Für weitere Diskussionen wendest du dich besser direkt an die SMods oder Betreiber. DAs gehört hier nicht hin.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh