Mini-ITX Gaming Rechner

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Völlig überdimensionierter Kühler für die CPU die man ja nicht mal vernünftig übertakten kann. Das wäre pures Geld verbrennen. Wenn es eine AIO sein soll, tut es jede mit 120 mm Single Radiator. Auf einem i5 3750k hab ich auch nur einen Noisblocker drauf geschnallt der keine 700 rpm unter Vollast macht und der muss noch größtenteils das Gehäuse mit entlüften. Bei diesem schweizer Käse Gehäuse gibt es genug Öffnungen zur Kühlung. Mit den gesparten 50€ kannst du schon auf eine 280X setzen.
 
Besser weil schneller. ;-)

Ich frag mich aber wieso er 1600er will, bei dem Board müssten doch auch noch schnellere laufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr Performance ist immer ein Vorteil würde ich mal sagen.
 
Das mag ja sein, jedoch geht es bei diesem Rechner wohl nicht um 10,- €.
Der RAM ist nunmal im Verhältnis zum Rest etwas zu unterdimensioniert.

Im Übrigen lässt sich das ganz gut messen. Probier es mal selber aus. ;-)
 
Messen kann man vieles, nur hat das in der Regel nichts mit praktischer Leistung zu tun. IN diesem Fall ist die Praktische Mehrleistung keinen Euro wert. Dazu kommen Sinnfreie HEatspreader die bei so manchem Kühler zu Problemen führen und lediglich eine Egofunktion in der Praxis haben. Die 10€ sind besser aufgehoben in einer Grafikkarte mit besserem Lüfter oder eine CPU mit 100 Mhz mehr Grundtakt.
 
Nur das mir die 100 Mhz mehr Grundtakt in den seltensten Fällen etwas bringen.
Die Grafikkarte macht da schon mehr Sinn. Für 10,- mehr in der Preisklasse kommt man aber leider nicht weit.
 
100 Mhz mehr Grundtakt bringen mehr als der vermeidlich bessere Ram ;-) Bei der Grafikkarte ging es nicht um eine schnellere Karte, sondern um eine mit besserem Lüfter ;-) Da können 10€ zwischen krach und leise entscheiden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh