Mini-ITX Gehäuse mit VESA-Mounting?

hotzen

Enthusiast
Hallo

weiß jemand ob es in DE/EU Gehäuse gibt, die Mini-ITX Format haben, eine Pico PSU um 60W und vor allem VESA-Mounting mitbringen?

USA: M350 enclosure with picoPSU-80 and 60W adapter

Würde mir gern sowas mit AMD Zacate gefüttert hinter den TV schrauben ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:22 ----------

Da war ich vorschnell, genau das Gehäuse wird bei ebay für nen fuffi vercheckt. Nice!
Jetzt ist nur noch die Frage ob man da ein MSI Zacate mit dem fetten on-board Kühler reinbekommt ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
D945GSEJT

Wenn das MB passt, dann wird ein AMD Zacate auch passen.

reinbekommen schon aber der lüfter wird dan kaum platz zum atmen haben und wird dan auf alle fälle voll hochdrehen.
hast du dir hierüber schon gedanken gemacht ?
dein mini rechner wird sich wie ein dicker fetter brumm hummel anhören.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das Gehäuse ist populär. Auf geizhals.at ist auch ein User, der das benutzt um das MSI Zacate-Board mit einem 80er BeQuiet auszustatten aber begeistert bin ich von dem Gehäuse nicht. Danke für den Hinweis

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:00 ----------

reinbekommen schon aber der lüfter wird dan kaum platz zum atmen haben und wird dan auf alle fälle voll hochdrehen.
hast du dir hierüber schon gedanken gemacht ?
dein mini rechner wird sich wie ein dicker fetter brumm hummel anhören.

Im Zweifel bohre ich paar Atmungslüfter für die elendige Hummel ;)

Verursacht die neue AMD Plattform soviel abwärme?

Nö, das sind 18W TDP + Sonstiges MB-Zeuch, so ungefähr 30W.
Aber die Lüfter auf den Mini-ITX Boards sind räudig...

CVD

das ist grundsätlich so das dan lüfter anfangen laut zuwerden.

wen ich dir ein schall vor dem mund halte dan fängst du doch auch das röcheln an oder ...

einen Schal? Weiß nicht was die vergleiche jetzt sollen. Die Mini-ITX Zacates haben 40mm Lüfter, obwohl auf das MSI locker ein 80er passen würde. Das alleine ist schon räudig.
Und wenn das Gehäuse noch so klein ist, solange der Lüfter anständig Frischluft ranbringt und irgendwo raustransportieren kann, passt doch alles...

einen Schal? Weiß nicht was die vergleiche jetzt sollen.

mensch prallst du das nicht xD

lüfter werden laut wen sie nur wenig freiraum zum luftansaugen haben. KAPPIERT

der TE wills leise haben ... are you comprende ???

am besten du hältst dich raus wen du kein plan hast ... ich jedenfalls weis wo von ich spreche.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe das sehr wohl aber dein Deutsch ist unter aller Sau, da muss man mitraten.

Deine Probleme hätte ich nicht gerne. Zufällig bin ich der TE und mich plagt, dass ich aufgrund der Kühler/Lüfter Höhe wohl kein leises Mini-ITX Zacate in das Gehäuse kriege. Dass der Lüfter aufgrund mangelnder Luftzufuhr laut wird, glaube ich erstmal nicht, da auch kaum Abwärme entsteht.
Es ist eher so, dass der 40er prinzipiell lauter sein wird, als jeder 80er...

Und falls ich doch ein Zacate-MB mit standard, on-board 40mm da reinquetsche und der Lüfter aufgrund mangelnder Kühlluftzufuhr lauter aufdrehen sollte, dann mache ich oberhalb des Lüfters paar Kühllöcher rein.

Aber darüber wirste dich jetzt wahrscheinlich wieder totlachen. Wenn du was produktives beizutragen hast, gerne.

Je nach Gehäuse kannst du ev auch einen größeren Lüfter irgendwie übers MB schnallen.
Hab bei meinem Zotac ION auch den Standardlüfter abmontiert & einfach einen flachen Scythe mit 100mm auf 7V über dem ganzen Kühlkörper plaziert.
Ist wenn man nicht grade das Ohr ans Gehäuse hält unhörbar.

mfg
Hadan

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh