Hallo zusammen,
ich möchte ein kompaktes System für moderates Gaming zusammenstöpseln. Die Komponenten sollen in einem Cooler Master NR200 ihre neue Heimat finden. Bisher bin ich bei folgendem Build und würde euch gerne um Feedback bitten:
Cooler Master NR200
600 Watt Corsair SF Series SF600 Modular 80+ Gold
Intel I5 12400f
1TB WD Blue SN570 NVMe
16GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
ASRock B660M-ITX/ ac Intel B660 So. 1700 Dual Channel DDR4 Mini-ITX Retail
Noctua NH-C14S Topblow Kühler
8GB ASRock Radeon RX 6600 CLD Challenger D
Passt das so? Wo könnte ich ggf. noch ein paar Euro sparen? Danke schonmal für eure Hilfe!
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
LoL, Deep Rock Galactic, Grafikeinstellungen auf Medium reichen mir
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Mainboard braucht zwingend WLAN
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
1x Dell U2722DE (27" WQHD; 60Hz)
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Nein
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
ca. 1.000€
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
Sofort
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Baue selbst zusammen
9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)?
Nein
ich möchte ein kompaktes System für moderates Gaming zusammenstöpseln. Die Komponenten sollen in einem Cooler Master NR200 ihre neue Heimat finden. Bisher bin ich bei folgendem Build und würde euch gerne um Feedback bitten:
Cooler Master NR200
600 Watt Corsair SF Series SF600 Modular 80+ Gold
Intel I5 12400f
1TB WD Blue SN570 NVMe
16GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
ASRock B660M-ITX/ ac Intel B660 So. 1700 Dual Channel DDR4 Mini-ITX Retail
Noctua NH-C14S Topblow Kühler
8GB ASRock Radeon RX 6600 CLD Challenger D
Passt das so? Wo könnte ich ggf. noch ein paar Euro sparen? Danke schonmal für eure Hilfe!
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
LoL, Deep Rock Galactic, Grafikeinstellungen auf Medium reichen mir
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Mainboard braucht zwingend WLAN
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
1x Dell U2722DE (27" WQHD; 60Hz)
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Nein
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
ca. 1.000€
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
Sofort
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Baue selbst zusammen
9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)?
Nein
Zuletzt bearbeitet: