OPAAG
Enthusiast
- Desktop System
- Hauptrechner
- Laptop
- DELL Latitude D630 + Docking
- Prozessor
- AMD Athlon XP 3200+ 2,2GHz @FSB400
- Mainboard
- ASUS A7N8X-E Deluxe
- Kühler
- Thermaltake Volcano 12
- Speicher
- 1GB DDR400 CL3
- Grafikprozessor
- Matrox Parhelia + Zalman ZM80D Heatpipe
- Display
- SONY F520, EIZO T961, iiyama VM514 Pro, SONY G400
- HDD
- 80 GB IDE
- Opt. Laufwerk
- Lite-On 52246S
- Soundkarte
- Nvidia Soundstorm
- Gehäuse
- Amacrox Spider
- Netzteil
- Q-Tec 350W
- Keyboard
- MS Digital Media Pro
- Mouse
- MS IntelliMouse Explorer
- Betriebssystem
- Windows XP SP2
- Webbrowser
- Firefox
Ich hab mir das Silverstone La Scala LC09 in schwarz ausgesucht.
das da: http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=847_848_867&products_id=2539
Da kommt ein Slim-Line-DVDRW rein und eine noch zu bestimmende Festplatte.
Meine Fragen:
1. Welche Mainboard/CPU-Kombi würde da passen?
Der Rechner soll v.a. für Filme/Musik verwendet werden, on-Board-Grafik würde also reichen. VIAs EPIA scheint mir aber zu teuer zu sein, gibts da was günstigeres? Leistung ist egal, so ab 1Ghz mit SD-RAM oder DDR.
2. Ich würde ihn gerne per Fernbedienung bedienen, wie wäre das realisierbar? Habe davon überhaupt keine Ahnung, es soll aber möglichst kein Empfangsteil oder so extern aus dem Gehäuse raushängen.
3. Kennt jemand ein anderes Gehäuse, das evtl. günstiger wäre, aber genauso klein (bis 6cm Höhe) und elegant ist?
Danke im Voraus
das da: http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=847_848_867&products_id=2539
Da kommt ein Slim-Line-DVDRW rein und eine noch zu bestimmende Festplatte.
Meine Fragen:
1. Welche Mainboard/CPU-Kombi würde da passen?
Der Rechner soll v.a. für Filme/Musik verwendet werden, on-Board-Grafik würde also reichen. VIAs EPIA scheint mir aber zu teuer zu sein, gibts da was günstigeres? Leistung ist egal, so ab 1Ghz mit SD-RAM oder DDR.
2. Ich würde ihn gerne per Fernbedienung bedienen, wie wäre das realisierbar? Habe davon überhaupt keine Ahnung, es soll aber möglichst kein Empfangsteil oder so extern aus dem Gehäuse raushängen.
3. Kennt jemand ein anderes Gehäuse, das evtl. günstiger wäre, aber genauso klein (bis 6cm Höhe) und elegant ist?
Danke im Voraus