Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hat jemand erfahrung mit mini-itx standart? würde gerne wissen, ob man diese boards auch in atx bzw mycro atx gehäuse einbauen kann. oder passen die löcher nicht?
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die miniITX-Boards wurden vollständig von dem ATX-Standard abgeleitet, genauso wie FlexATX und µATX. Alle vorhandenen Befestigungslöcher, die Lage des Slots und der ATX-I/O-Blende, sowie deren Größe sind wie bei ATX, nur die äußeren Abmessungen sind eben kleiner. Passt also in jedes ATX-, FlexATX- und µATX-Gehäuse ohne Probleme
Außer des bei machen miniITX Boards der Erweiterungsslot (PCI/PCIe) nicht genutzt werden kann, weil dieser zu weit oben ist!
Das liegt daran das die IO Blende der miniITX Boards meist etwas kleiner ist als die der Std. ATX Board und somit das Board zwar verwendbar ist in nem ATX Case, aber eine eingesteckte Erweiterungskarte mit dem IO-Blech kolledieren würde, ...
Glaube aber auch schon welche gesehen zu haben wo das passt!
das hilft mir schon mal weiter, danke. is nur schade, dass man keine karten mehr einstecken kann. mein problem ist nämlich, dass ich ein silverstone lc19 gehäuse als vdr-rechner hab. trotz mycro atx board ist es total überladen. desshalb wollt ich mir ein epia board einbauen, aber fällt jetzt leider flach.