[Kaufberatung] Mini ITX System mit VT Unterstützung

heuchler

Enthusiast
Guten Morgen zusammen,

ich suche ein Board mit CPU welches VT unterstützt.

Habe mir hier schon das ein oder andere Intel Essential rausgesucht mit ATOM 330 CPU, jedoch bieten diese die Funktion nicht.

Grund: ich würde auf einer Maschine einen XenServer installieren und mir dann eine BlackBox bauen

Alternativ wäre natürlich auch was anderes okay...

DDR2 reicht, 1x oder besser 2x LAN (Oder Erweiterungsmöglichkeit), 2 oder mehr RAID fähige SATA Ports, 1x IDE für CDRom reicht völlig (nur zur Installation) und wenns geht leise bzw passiv gekühlt..

Und dass alles dann bitte noch günstig

Wenn es ein unschlagbares Angebot gibt im Bereich der 1 bis 1,5 GHz CPUs dann würde ich mich auch freuen...

Wenn jemand etwas gleichwertiges abzugeben hat, dann natürlich auch

Viele Grüße und vielen Dank,

Daenni

Edit: Um vielleicht einen besseren Rat zu bekommen, hier mal mein Vorhaben:

XenServer wird installiert, darauf kommt dann einmal FreeNAS, einmal eine Astaro Firewall und einmal wahrscheinlich (da muss ich mal schauen) ein SBS2003 oder 2008 als Test...
Wahrscheinlich läuft die Firewall immer (zwecks VPN, dann kommt man übers XenCenter auf den Server) und kann dann je nach Bedarf das NAS oder den SBS starten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh