mini itx Tower für GTX 1070 und Gigabyte B450M S2H Mainboard?

Hallo Community,

ich bin letztens auf Youtube auf diese Mini ITX Tower gestoßen und fand sie weit ansprechender als meinen aktuellen Midi Tower. Aus diesem Grund wollte ich mich nun von euch beraten lassen, ob das überhaupt mit meinen PC Komponenten realisierbar ist und falls ja - welcher mini itx Tower empfehlenswert ist und welche Kühloption sich dafür dann am besten eignet.

Erst mal zu den Komponenten:

Gigabyte B450M S2H Mainboard
be quiet! PURE POWER 11 600W PC-Netzteil
ASUS DUAL-GTX1070-8G
AMD Ryzen 5 2600
16GB Dual DDR 4 Ram
2 x SSD

Das Gehäuse sollte sein zweck erfüllen aber auch qualitativ irgendwo punkten. Ich brauche kein RGB aber möchte den Tower am Ende auf dem Tisch stehen haben. Bin für jede Hilfe dankbar

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wie genau willst du ein Micro ATX Board in ein Mini ITX Gehäuse bringen? :rolleyes:

micro-atx-vs-atx-gaming.jpg

Deswegen Frage ich ob dies möglich ist. Notfalls dann das Mainboard tauschen. Hätte auch den Vorteil, dass man ein Mainboard nehmen könnte das für die Zukunft die neueren ryzen besser unterstützt. Oder eben ein schmales in die länge gehendes größeres Gehäuse das dennoch Tischtauglich ist.

1) is das hart unwirtschaftlich
2) gibts keine sooo tollen mini ITX boards momentan

3) weiß ich immer noch ned was du für ein gehäuse willst
erst in mini itx "tower", dann jetzt vlt doch ein "desktop" aber in welcher größe ?

solltest dich vlt erstmal entscheiden was du willst...

es gibt für micro ATX genauso "kleine" gehäuse, desktops (also liegende) etc...

Einfach auf Geizhals gehen und mit den filtern spielen....
PC-GehATX Preisvergleich Geizhals Deutschland

Bei 354 micro ATX gehäusen, und davon 45 stück bis 15 liter, also mini gehäusen, wird sicher iwas für dich dabei sein..

Leider macht es deine Grafikkarte (279 Gehäuse) kaum möglich ein Slim Case (2) zu haben.
PC-Gehnge max. ab 240mm Preisvergleich Geizhals Deutschland

Zuletzt bearbeitet:
Zum Beispiel finde ich ein Silverstone Sugo SG05-Lite ITX Tower sehr ansprechend vom Formfaktor. Ich finde es ansprechender den PC dann auf dem tisch zu haben. Ansonsten kann ich mich mit einem Raijintek Styx anfreunden wobei da die Frage wäre, welche Lüfter für das gehäuse und die CPU Sinnvoll wären damit der PC möglichst ruhig bleibt.

Danke, gibt es beim einbau etwas zu beachten? Auch was das netzteil angeht? Es ist nicht Modular.

zum sugo 05 kann ich nur sagen, dass du es dir 2x überlegen solltest.
hab das ne weile mit nem i5-3570k und ner rx480 betrieben. die temps waren unterirdirsch, weil du einfach keinen sinnvollen airflow in dem teil zu stande bringst.
evtl würde es mit ner wakü besser klappen.
beim wechsel der hardware ins fractal design define nano s hab ich locker 20 grad weniger bei der cpu gehabt. ist halt auch deutlich größer

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh