Habe gerade keine Lust mein DS380 zu öffnen, aber wenn ich mir diese Bilder (
Quelle) ansehe, so könnte es klappen, wenn man die beiden 120er Lüfter an der Seite durch drei 80er ersetzt, sollte es wohl gehen:
Wenn man keine RAMs mit allzu hohen HS nimmt, die auf dem Mainboard im Review hatte ja auch HS, Low-Profile Riegel sollten also nicht nötig sein, sollte der Abstand zum Laufwerkskäfig auch reichen, es sind ja auf den 3,8cm die das Board länger ist, ja keine hohen Bauteile. Beim CPU Kühler müsste man halt schauen, aber ein 13900K (wobei das auch für den 13900 gelten dürfte) hat auch bei nur 65W Power Limit die Mutlithreadperformance eines 12900K bei 240W.
Wobei, wenn man mehr Platz hat, kann man auch das
CS380 V2 nehmen, dies kostet sogar weniger, nimmt auch ATX Mainboards auf und hat den gleichen Laufwerkskäfig mit Hot-Plug. Klar braucht man dies nicht unbedingt und diese Plastik Schubladen in denen die Laufwerke stecken sind auch nicht mit professionellen Lösungen zu vergleichen, aber alleine die Tatsache das man eine Backplane hat die man in Ruhe verkabeln kann und dann die Laufwerke einstecken und später tauschen kann ohne an deren Steckern fummeln zu müssen, ist schon echt angenehm.
Wer übrigens ein wirklich hochwertiges und kompaktes Mini-ITX Gehäuse sucht, der sollte sich mal das
Supermicro SuperChassis 721TQ-350B2 anschauen, ein Review davon habe ich zwar nicht gefunden, aber einer des
Supermicro 5028D der noch die
alte Version des Gehäuses mit USB2 statt USB3 Ports hat. Deep Mini ITX kann man bei dem allerdings vergessen, dafür ist es aber auch gerade mal 28cm tief.