Mini-ITX WaKü

zeusthehick

Neuling
Servus zusammen :bigok:,

ich plane gerade eine Loop im NCASE M1 Gehäuse. AGB + Pumpe wird außen angebracht.

Für die Radiatoren habe ich 2 Kombinationsmöglichkeiten. Ich bin gerade echt unentschlossen und würde mich über euren Rat sehr freuen! Hier mal ein Bild für die bessere Vorstellungskraft von seitlich vorne:

NCASE M1-2.jpg

Kombination 1:

Unten/Boden: XSPC TX240 ultrathin mit 2x Noctua NF-A12x15 PWM
Seitenwand: HWLabs Black Ice Nemesis 240GTS mit 2x Noctua NF-A12x25 PWM
Oben/Deckel: XSPC TX240 ultrathin mit 2x Noctua NF-A12x15 PWM

Kombination 2:

Unten/Boden: HWLabs Black Ice Nemesis 240GTS mit 2x Noctua NF-A12x25 PWM
Seitenwand: HWLabs Black Ice Nemesis 240GTS mit 2x Noctua NF-A12x25 PWM

Welche Kombi würdet ihr leistungs- und geräuschtechnisch ungefähr empfehlen?

Ein großes Dankeschön im Voraus! Ich freue mich auf euren Input und Vorschläge!

Gruß,
zeusthehick

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Servus,

wenn Du Pumpe und AGB eh schon außerhalb des Gehäuses anbringen willst, würde da ein MoRa nicht evtl. mehr Sinn machen, als die internen Radis?

Kommt aber natürlich auch immer auf die zu verbauende Hardware und den vorhandenen Platz an.

Gruß
MrShorty

Wenn das Gehäuse mobil bleiben soll, ist ein MoRa jetzt eher unhandlich. Gefällt auch nicht jedem.

Für mich wäre das beim Ncase aber auch die erste Wahl.

Es gibt hier auch einen eigenen Thread Das perfekte Gehäuse für ITX? NCASE M1 Projekt - Seite 106 zum Ncase. Da findest sich sicherlich jemand, der sein Ncase mit internen Radiatoren betreibt und dir weiterhelfen kann.

@zeusthehick

Kombination 2 passt nicht, mit dem Black Ice Nemesis 240GTS gehen nur A12x15 PWM unten, die 25mm dicken Lüfter passen nicht.

Was meinst du bei Kombination 1 mit "Oben/Deckel? Willst du den Radiator außerhalb vom Gehäuse befestigen? Grundsätzlich es geht nur innen, Boden und an der Seite. Oben geht nur mit Modifikationen am Gehäuse und dann geht auch nur eines von beiden oben oder unten, nichts beides.

Habe das selber schon gemacht mit dem Ncase M1, aber alles intern, bin zum MO-RA3 420 am Ende gewechselt:

4x Noctua NF-A12x15 PWM
2x HardwareLabs Black Ice Nemesis 240 GTS
1x DDC310 mit Bitspower Mini Tank AGB
16/10 Softtube und Fittings

clipboard01u8sdv.png

Hier noch mehr dazu: NCASE M1 - Seite 87

Je nach Hardware die du vorhast zu verbauen wird das nicht leise mit vernünftigen Wassertemperaturen zu kühlen sein, also z.B. 9900K + 2080 Ti Kombi keine Chance, außer du hast Lust auf 2000rpm Lüfter.

Eine wirklich sinnvolle und gute WaKü Lösung für das Ncase M1 und mit ein paar Fakten (Temperaturen usw.) für das Ncase M1 findest du hier: NCASE M1 - Seite 95

P.S. nehm nur die XSPC TX240, nicht die HardwareLabs Black Ice Nemesis 240 GTS Radiatoren die machen viel weniger Probleme beim Einbau (die HardwareLabs sind sehr breit).

Zuletzt bearbeitet:
Ich könnt mir vorstellen, dass in dem Case eine gute Luftkühlung mehr Sinn macht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh