MINI-ITX Z68 Chip mit I5 Intel CPU und GPU ausreichend für FullHD 1080p ?

nbgsepp

Neuling
Hallo,

ist ein Mainboard mit Z68'er Chipsatz und einer Intel CPU I5 2500T (also Stromsparend) und der dort integrierten GPU 2000 oder einer 3000'er (bei i7 CPU) ausreichend um Blu-Ray Filme abzuspielen und das mit einer Auflösung die vergleichbar ist mit aktuellsten Blu-Ray Playern z.B. Philips BDP7600 (oder vergleichbare Produkte) ?

Möchte mir einen HTPC als Multimedia-Kiste aufbauen der einen aktuzellen standalone Blu-Ray-Player voll ersetzen kann.

Wenn das nicht geht, gibt es eine Konfigfuration im MINI-ITX Format mit der es möglich wäre?

Folgendes soll der HTPC noch integriert haben

- TV-Karte (die meinen Receier ersetzen kann
- Anschlussmöglichkeiten an einen AV-Receiver für Sourround-Sound

quasi die eierlegende Wollmilchsau die 2 standalone Geräte vollständig ersetzt und dabei noch als PC taglich ist.

Evtl. würde ich auch eine zusätzliche Grafikkarte einbauen... wobei dann aber der Effekt eines MINI-ITX mit integrierter GPU dahin wäre...(und auch der Stromspareffekt da das Gerät 24/7 im Einsatz sein soll.

Wäre für jeden Tipp dankbar

Viele Grüße und an alle ein erfolgreiches gesundes Jahr 2012

Achim

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh