Mini LCD

ripper-x

Neuling
Hallo leute, ich hab heute mal den alten rechner meines vaters ausgebaut und ein paar witzige sachen gefunden. wie zb diesen kleinen LCD (wenn mans so nennen darf :d) nun wollte ich mal wissen was ich damit anfangen kann wenn ich ihn an meinen eigenen PC anschliese ? was wuerde der mir zeigen und brauch ich ein programm um es einzustellen ??
im alten PC hat es den FSB gezeigt (glaub ich zumindest) da standt entweder 133 oder 200 drauf wenn man den Turbo knopf drueckte. wie auch immer ich wollte mal wissen was fuer ideen ihr habt

1)http://xs306.xs.to/xs306/06362/IMG_Display.jpg
2)http://xs206.xs.to/xs206/06362/IMG_Display2.jpg

MFG RIppeR

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm des is ne led anzeige...^^

die is in den älteren pc drinnen, der zeigt bei dir auch 200 bzw 133 weil die jumper die hinten drauf sin einstellln was er anzeigt ohne power-knopf und was mit :)
kannst ja mal n bissl rumprobiern

Das ist ein 7 Segmentdisplay aus einem alten PC. War sich die MHz Anzeige.

Einfach Saft drauf und dann hinten an den 21 Jumpern die einzelnen Segmente ein bzw. ausschalten.

ehm ok aber leider hab ich gerade fest gestellt das das teil nicht an geht ! :p also ich hab jetzt ein 2-poliges kabel von der rueckseite zum mainboard angeschlossen doch leider geht es nicht an. ich habs in ein steckplatz neben dem HD LED angeschlossen doch nix ist da. hinter dem teil steht 5V, sind die mainboard anschlusse villeicht zu schwach ? oder funkt das teil nicht mehr, zumindest hat es das im alten rechner und denn hatte ich vor ner woche getestet.

MFG RippeR

Zuletzt bearbeitet:
Geh doch mal direkt an die 5V Ader am NT. Was das Board abschmeißt, weiß ich leider ned.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh