mini mini Switch (mit LWL)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so kleine Switche kannte ich noch nicht, kann daher dazu nix sagen.

Der CCR ist schon ne Nummer...hat es einen bestimmten Grund, denn für LWL - Uplink zum Switch gibt es günstigere, zB Hex-S oder RB4011 (sogar SFP+...hab den selbst am GBit-Kabel-INet)
 
Das Switch soll dann hier rein:

1604520289946.png

Das Koaxial verschwindet dann, die Dose hat 12 x 12 cm

Sonst hilft nur Hammer und Meisel und dann ein hEX-S rein
 
...jetzt bin ich verwirrt.
Hex-S ist ein Router (ok, kann man auch als Switch betreiben), aber von dort geht es ja weiter...werden da auch zwei weitere LWL weiterverteilt? Dann reicht 1xSFP nicht.
..und was ist mit Stromversorgung?
 
...jetzt bin ich verwirrt.
ups ☺️
Hex-S ist ein Router (ok, kann man auch als Switch betreiben),
ein Switch was kleiner als der hEx-S ist habe ich nicht gefunden

aber von dort geht es ja weiter...werden da auch zwei weitere LWL weiterverteilt?
LWL ist nur ankommend. Möchte dann mit flachen Kupfer weiter. Das ist von der Handhabung dann besser (unempfindlicher).
.und was ist mit Stromversorgung?
Kabel für 24V wird mit dem LWL zusammenverlegt. Es hat dann ein grosses Netzeil im Keller
 
...OK, jetzt bin ich wieder on track...ja, kann man so machen, denke ich.
SFP Tranceiver und LWL-Kabel sind ja eher kein Problem zu finden.
 
ich glaube ich bin hier noch ein Abschluss schuldig :)

Ich habe den hEX S dort verbaut aber die Dose ein wenig vergrössert und dann nen Brett davor gemacht, worauf ich Gips aufgebracht habe. Super schick versteckt 8-)

Der ganze Aufbau, falls jemand mehr wissen möchte, ist auch hier dokumentiert:
  1. PackElend/MikroTik (github.com)
  2. MikroTik RouterOS: (dämliche) Frage wie DNS Abfragen weitergeleitet werden DCHP DNS Einstellungen - Administrator
  3. cascaded core network CCR-CRS-CRS with satellite swichtes+APs - an attempt of a guide from A-Z - MikroTik

photo_2021-07-11_14-13-14.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh