[Kaufberatung] Mini NAS PC

storm.web

Neuling
Hallo Leute,

bin zZ auf der Suche nach einem geeignetem System für meine Bedürfnisse:

Zuerst dachte ich an einen MacMini. Jedoch ist dieser nicht wirklich in meinem eingeplanten Preisrahmen, daher die Umsattelung:

Es soll ein kleiner, möglichst lautloser und stromsparender PC werden, der eigentlich nur dem Zwecke dient, mit meiner 3,5" eSata Externen an einen AppleTV zu streamen (vorher war die Überlegung, den MacMini noch als Desktop zu nutzen).

Zudem soll er auch mal über Nacht laufen und WLAN haben.

Preislich weiß ich nicht wirklich was ich einplanen soll, mit ca 200€ ist aus diesem Thread (http://www.hardwareluxx.de/community/f89/luxx-classic-2011-mini-cube-mini-tower-lb-682836.html) ja eigentlich ein brauchbares System zustande gekommen, allerdings ist mir das gehäuse/Netzteil wegen der Lautstärke nicht so geheuer.

Ausserdem fehlt es noch an Alternativen für ein Board mit WLAN.

Hoffe ihr könnt mir hier helfen,

Grüße
storm.web

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
..allerdings ist mir das gehäuse/Netzteil wegen der Lautstärke nicht so geheuer..
;) mir auch nicht...kann man natürlich austauschen, aber dann ist der Preisvorteil dahin. Kauf Dir ein gebrauchtes System mit Intel Atom und Wlan zB. einen Acer Revo 3600/Asrock Ion 330/????..die laufen gut, sind leise, stromsparend und haben eSata und Wlan...selbst neu bekommst Du zB. den Asrock für 200€.

Zuletzt bearbeitet:
ASUS AT3IONT-I Deluxe oder Zotac ION ITX A kosten zwar ~150€ dafür Wlan und NT an Board und lautlos beim Asus ist auch eine Fernbedienung dabei. Ram 20€ und Gehäuse 25€.

den ASRock ION 330 habe ich selbst kann ihn nur empfelen, außer das der Lüfter minimal laut ist.
Hat aber bei mir (der neue schon) kein Wlan aber unbedingt dazu kaufen!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh