Mini Netzteil? wer kennt sich da aus?

sapphire_fan

Enthusiast
Für mein HTPC Projekt suche ich vergeblich nach nem gutn und günstign NT. Ich kenne mich da überhaupt nix aus.
ANforderung: so klein wie möglich, 3 SATA, . max 150 Watt

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meinst du klein von der bauform?

was hat das gehäuse denn für eine bauform?

Ich denke mal, hier solltest du fündig werden.

sowas hier ist ned schlecht aber leider nicht regelbar und fürchterlich laut.

Du könntest dich auch mit einem Shuttle Netzteil behelfen. Diese sind realtiv leise, aber nicht gerade günstig.

gib doch einfach mal die maße durch. vllt kann man dir dann eher weiterhelfen!

gruß

..::mcpaschetnik::..

Wie wärs mit einer PicoPSU mit passendem Notebooknetzteil?

Kann jemand von Euch mir so ein PicoPSU Netzteil empfehlen bis max. 150Watt ? Suche nämlich auch gerade., was ich gefunden habe liegt alle süber 100€ und dies find eich schon ein wneig viel.

TFX

du brauchst war. ein TFX netzteil! kannst du mal posten was für ein Case du hast?

@thom_cat

Leider enthält das Thema von deinen Lonk, kaum Infos zu picoPSU Netzteilen :(

Das mag sein, aber viele der user dort haben eins verbaut.
Also einfach mal deine Frage dort stellen.

@J82K

Bis jetzt liegt alles noch in einem "alten" MidiTower, da ich auch noch kein richtiges Gehäuse gekauft habe. Dies hängt dann vom NT ab, was ich mir zu lege. Da ich mehr Augenmerkmal auf das NT lege als auf den Tower (den wird keiner zu Gesicht bekommen :P)

@sr-71

Danke Dir, hatte das Thema schon in einem anderen Thema gehabt, das ich nur einen Verbrauch von ma. 50 WATT haben werde und da ist ein 300Watt NT doch viel zu gross. :(

Case

hier schau dir mal diese Gehäuse an! dort sind brauchbare 75w brick netzteile dabei, welche du ja für dein eigenes Gehäuse ausbauen kannst und dort verwenden!

günstiger kommst du an solch ein netzteil nicht dran!

An deiner Stelle würde ich da Bequiet kaufen, denke nicht, das ein Pico Netzteil viel günstiger kommt , da dann noch die Adapter für die SATA Platten hinzukommen.
Das Thema Strom sparen wird viel zu überbewertet, ein vernüftiges Netzteil von 300 Watt hat keine Probleme bei einer Abgabe von 100 Watt, und allzuviel Lärm macht das beQuiet auch nicht

@J82K

Link funzt nicht, komme auf die Hauptseite nur.

@sr-71

Bin ja auch schon wieder am hin und her überlegen, da die Ausgaben für ein Pico NT bei 100€ liegen und ein 300W 80plus NT bei ca. 35€. Soviel Strom muss erstmal gespart werden bis ich das Pico raus habe. *grübel*

Das ist genau der Punkt den man bedenken muss.
Ersparnis ist gut, aber es muss ja im Rahmen bleiben.

Gehäuse/PC-Gehäuse Mini-DTX/Mini-ITX/Nano-ITX/Pico-ITX, mit | Geizhals.at Deutschland

kein plan irgenwie wandelt die forensoftware die links grade etwas schlecht um!

geh mal bei geizhals in die gehäuse sektion und dort auf itx gehäuse MIT netzteil! die LC-Power sachen sind alle brauchbar, dort bekommt man halt ein "pico-nt"/brick plus gehäuse für ~30€

die kleinen netzteil machen SEHR viel sinn... wurde hier im forum schon mehrmal gezeigt das man grade bei so kleinssystem wie brazos/fusion und atom fast die hälfte an verbrauch hat.. (im vergleich zu 80plus nts), dazu sind die dinger lüfterlos...

Zuletzt bearbeitet:
Hey, hab mir heute auch mit Hilfe der Leute ein Mini System zusammenstellen lassen und war auf der Suche nach nem kleinen Gehäuse oder eben Pico PSU in Verbindung mit meinem übrig gebliebenen Antec 900.

Mir wurde ja das Gehäuse ans Herz gelegt:

Thermaltake Element Q

Alles schön und gut, wollte auch grad bestellen als ich mich doch nochmal fragte obs sowas nicht mit weniger Watt gibt weil das den ganzen Sinn hinter der Effiziens ja wieder zur Nichte macht.

Gesucht gesucht gesucht... gefunden !

Gigabyte MIB T5140, 65W, Mini-ITX

Vorteile:
-Netzteil ist perfekt dimensioniert für ein Mini ITX System
-Es passen sogar 2x 3,5" HDDs rein, bei mir müssen 1 Systemplatte + reine Datenplatte rein
-kein doofes Slimline LW nötig

Bei mir kommt in das Gehäuse:

MSI E350IA-E45, A50M
Kingston ValueRAM - Memory - 4GB (2 x 2GB) - DIMM 240-PIN - DDR3 - 1066 MHz - PC3-8500 - CL7

Dazu eben noch schon vorhandene HDDs + Blu Ray LW

Vllt kommt noch ein Noiseblocker BlackSilent Fan XR1 - 60mm ins Heck, erstmal die Temps abwarten.

Hoffe geholfen zu haben :d

Du kannst versuchen ein Jetson@Home Gehäuse zu kriegen, die gabs vor etlichen Jahren von Fujitsu-Siemens. Diese Gehäuse nehmen MinITX und FlexATX Platinen auf und haben passiv kühlbare interne 75 (oder warens 65?) Watt Netzteile drin. Das Gehäuse besteht aus richtig dickem Alu. FANLESS JETSON@EPIAHOME

Bei Ebay ging grade sowas für 1 Euro weg, allerdings verkratzt und verbastelt. Ich hatte einen HTPC passiv gekühlt auf Basis dieses Gehäuses 10 Jahre lang in Betrieb, läuft immer noch, ist aber jetzt sinnlos, weil terrestrisches Fernsehen keinen Sinn mehr macht ohne DVB... War ne Ati all in Wonder drin und wurde als Fernsehersatz mit DVD Plaer verwendet. Egal. Das Gehäuse ist jedenfalls ne super Basis für so ein Vorhaben und wird relativ günstig gehandelt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh