mini pc aufrüsten ? (acer veriton)

hotsauce86

Enthusiast
Hallo,

ich habe heute einen acer veriton x490g geschenkt bekommen. (core i3-550, 2gb ram, intel grafik)
Da mein alter PC es nicht mehr tut (core duo e7200 + hd4870), wollte ich mir eventuell aus dem acer einen kleinen Spiele PC basteln.

Macht es Sinn eine Geforce gtx750ti da reinzutun ? Packt das Netzteil das ?
Oder vielleicht einen 4 Kerner da noch reinpacken ?

Vielen Dank im voraus,

MfG

- - - Updated - - -

Netzteil ist ein LiteOn PS-5221-9 220 Watt.

Anhänge

• adi-acer-x480g-3.jpg
    adi-acer-x480g-3.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 75
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm also mit dem Netzteil wird das schon eng werden. Viel Auswahl an Grafikkarten hast du auch nicht, da du offenbar "low-profile" brauchst. Mehr RAM würde auch Sinn machen.
Wenn du mit nem 4 Kerner anfängst... vorher würde ich das Teil verkaufen und mir was neues aufbauen ohne Einschränkungen wie low-profile und nur 220 Watt beim Netzteil

DAs Netzteil macht 12V*14A = 168W. Das sollte für ne 750ti mit 60W und nen i3 reichen.
Quelle: http://i01.i.aliimg.com/wsphoto/v0/...-220UB-A-PS-5221-06-PS-5221-9-CPB09-D220R.jpg

Diese sollten dem Bild vom Acer Case nach passen:
http://geizhals.de/?cmp=1161941&cmp=1221837&cmp=1161899&cmp=1161922#xf_top
Ich würd jedoch mal das Gehäuse ausmessen um zu checken ob die auch tatsächlich passen.

Außer der Grafikkarte würd ich da nicht viel rein investieren. Erstens wird das mit dem Netzteil knapp, zweitens ärgerst du dich schwarz falls es eine Fehlinvestition wird.

Zuletzt bearbeitet:
Das Gehäuse ist nur 10cm breit. Dann wird das wohl nichts aus Platzgründen ... :(

Wobei es den PC auch mit einer hd6450 gibt...

Würde nicht auch ein i5-750 Sinn machen? Gibts manchmal recht günstig in der Bucht.
Mit einer hd6450 kannst du Zocken aber vergessen. ;)

Also wenn die 750ti passt, kommt sicherlich noch der i5-750 und 2gb ram dazu, und ich kann wieder bisschen zocken. :-)

Also wenn die 750ti passt, kommt sicherlich noch der i5-750 und 2gb ram dazu, und ich kann wieder bisschen zocken. :-)
Da sehe ich jetzt weniger einen Sinn. Ne 750ti dazu geht voll okay, aber für größere Umbaumaßnahmen würd ich eher schauen dass ich mir aus Gebrauchtteilen was neues zusammenstelle. Dann kannste auch alles ordentlich abstimmen und musst nicht auf Netzteile, Formfaktoren, Kühlungsmöglichkeiten usw aufpassen.

Zuletzt bearbeitet:
RAM sollte er wohl doch noch kaufen, sonst hat er am Ende mehr VRAM frei als eigentlichen RAM ;) – außerdem kann man 2x4GB DDR3 ja auch (noch) in fast jedem aktuellen System + jedem Gebrauchtsystem auf absehbare Zeit verwenden :). Der i5 für 40€ lohnt sich sicher nicht, da ist dann eine Pentium AE schon schneller und da kriegt man dann auch noch ein Board mit USB3 dazu aufgedrängt, was irgendwie heute schon in ein System gehört, in das man über 200€ steckt :\

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh