Mini PC für´s Schlafzimmer

plessless

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
10.02.2010
Beiträge
287
Moin,

bin auf der Suche nach Anregungen für einen Mini PC der nur für Sky Go, Netflix, Amazon oder Youtube im Schlafzimmer untergebracht werden kann. Selber was bauen? Auf was fertiges zugreifen? Ich hab ehrlich gesagt kein Plan.

So leise wie möglich , so günstig wie möglich, nur für die oben genannten Sachen, kein Aufnehmen oder ähnliches. Mini Pc soll am TV stehen und sich Kabellos bedienen lassen.

Wer hat einen guten Tipp für mich?



mfg jan
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für dein Anwendungsgebiet würde ich eine Android TV-Box nehmen. Gibt es schon ab 50€ aufwärts. Achte aber darauf das ein aktuelles Android darauf läuft und das du mindestens 3GB RAM hast.
 
Da läuft Sky Go drauf? Das ist für mich eigentlich das wichtigste, da ich nicht bereit bin auf Sky Q umzusteigen bzw. dafür zu bezahlen.
 
Theoretisch geht das. Nur die neueste Version von SkyGo geht nicht auf Android Boxen. Über Chip.de kannst du aber die alte Version herunterladen und via einem File-Explorer installieren
 
Ich würde Dir einen Amazon Stick oder eine Nvidia Shield empfehlen. Absolut leise und sparsam.
 
Ich würde Dir einen Amazon Stick oder eine Nvidia Shield empfehlen. Absolut leise und sparsam.

Amazon Stick funktioniert kein Sky Go, Nvidia Shield kostet das selbe wie eine Windows Kiste?

- - - Updated - - -

Kannst du so machen, damit gibt es aber kein 4K Netflix.

Steht doch aber in der Beschreibung 4k@60HZ oder deute ich da was falsch? Abgesehen davon das ich eh kein 4k TV habe.
 
Wozu einen ganzen PC oder dergleichen ?
Für Sky Go nutze Ich mein Handy (Android) in Kombination mit meinem Sony AndroidTV und meine Freundin ihr TV mit einem Google ChromeCast, einfacher gehts nicht.
Man kann auch ganz easy YouTube/Netflix Streamen.
Der ChromeCaste kostet 30€-40€
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht hier aber nicht um 4K und/oder HDR , der TE schrieb auch das er kein 4K Fernseher hat.
Ich vertrete immer noch die Meinung das ein Google Chromecast (+ das Handy oder Tablet) die einfachste und günstigste Variante ist.
 
Es geht hier aber nicht um 4K und/oder HDR , der TE schrieb auch das er kein 4K Fernseher hat.
Ich vertrete immer noch die Meinung das ein Google Chromecast (+ das Handy oder Tablet) die einfachste und günstigste Variante ist.

Mag sein, aber wenn ich mit Handy über Apple TV gucke, kann ich ja nicht darauf rumdaddeln :) Also für mich unbrauchbar. Hab mich jetzt auch nicht tiefgründig damit beschäftigt, aber mein Iphone musste immer an bleiben, damit ich über Apple TV gucken kann, das hat mich auch immer gestört.
 
Tja das ist halt Apple ;) Mit dem Chromecast geht das problemlos.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh