Mini PC fast fertig - Graka fehlt noch!?

shaame

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
11.12.2005
Beiträge
11
Hi Leute !

Mein kleiner Schatz ist jetzt fast fertig, aber nur fast. Was fehlt ist eigentlich nur mehr ne Graka.

System:
Gehäuse: Silverstone Temjin TJ08 black
Netzteil: Seasonic S12-430
Lüfter: 2x Nexus(D12SL-12)
Mainboard: MSI K8NGM2-FID, GeForce 6150/MCP430
CPU-Kühler: Scythe Ninja Plus
CPU: A 64 3200+ (Winni) -> weiterverwendet
RAM: 2x 512 Crucial Ballistix 400 cl2 -> weiterverwendet
Platte: Hitachi Deskstar T7K250 250GB -> weiterverwendet
DVD-Rom: Toshiba 1702 schwarz-> weiterverwendet
DVD-Brenner: NEC ND-4550 schwarz -> weiterverwendet
TV-Karte: Terratec Cinergy 400 -> weiterverwendet

So das wäre das fertige System, soweit so gut. Jetzt suche ich noch eine vernünftige Grafikkarte dafür.
Budget würd ich sagen liegt so bei 200 €.
Ich spiele eigentlich nur Diablo 2 LOD, aber die "NEUE" sollte auch zum Ausprobieren für neuere Titel reichen (aber keine Shooter).
Sonst wird viel Internet, Office, TV und ein wenig Video-Schnitt genutzt.
Zuerst fiel mir die x1800GTO ins Auge, aber eigentlich hätte ich lieber eine passiv gekühlte wie die hier:
http://www.geizhals.at/deutschland/a200183.html

Oder würde vielleicht auch die onboard Grafik reichen ? (wäre natürlich fein)
Bitte um eure Vorschläge!!!

mfG shaame
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für Diablo 2 wird wahrscheinlich sogar die Onboard-Grafikkarte ausreichen. Die 6150 ist gar nicht mal schlecht (für eine Onboard).
Wenn du allerdings auch sonst ein aktuelles Spiel ausprobieren willst, führt eigenltich kein Weg an einer richtigen Grafikkarte vorbei.
Die 7600 GT ist dabei eine gute Wahl. Die bietet eine gute Leistung zu einem sehr fairen Preis. Zudem ist sie passiv zu kühlen wie du ja schon selbst festgestellt hast. Die von G&P vorgeschlagene ist zudem 30€ billiger und damit würde ich an deiner Stelle eher zur Gigabyte greifen.
 
Khorne .:. l0l!

Die GeForce 7600 GS ist schneller als die GF 66 GT und nicht teuerer!


Würde wohl mehr lohnen sich GeForce 7600 GS zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Statt einer 6600GT auf jeden Fall eine 7600GS. Ist schneller und kostet meist sogar weniger wenn passiv. Wenn passive 7600GT, dann ASUS weil die passiven Kühler von MSI und Gigabyte ziemlich schlecht sein sollen.

Für D2 und Strategiegames (außer AoE III) sollte die onBoard auch locker reichen. Ich habe sogar WoW auf 1024 window low details mit der 6100 ruckelfrei gezockt.


€: @G&P: Überdenk mal deinen Ton hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die konstruktive Hilfe.
Naja, ich werde wohl mal die 6150 onboard Grafik ausprobieren (probieren geht ja bekanntlich über studieren)
Falls diese nicht reichen sollte wird es wahrscheinlich die MSI 7600GS werden. (Danke für den Tipp G&P )
Und bezüglich der 7600GT:
Könnte es Probleme mit der passiven Asus 7600GT und dem Ninja geben?
Hat schon wer Erfahrungen mit der Kühlleistung der passiven Gainward gemacht?

Übrigens: Das Silverstone Gehäuse ist wirklich schick ( musste das mal loswerden).
mfG shaame
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT .:. shaame .:. Bitte^^


kiri .:. Kümmer dich ma um da bitte um deine Dinge. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
...und? haste eine GraKa gekauft? evtl. sogar die asus?
kannst du vielleicht mal ein bild machen von dem offenen gehäuse mit dem ninja? wäre toll. mich würd mal interessieren wie enge das in dem "kleine" zugeht.
wie halten sich denn die temperaturen mit dem passiven cpu-kühler?
gruß
Willy
 
Wenn passive 7600GT, dann ASUS weil die passiven Kühler von MSI und Gigabyte ziemlich schlecht sein sollen.

Blödsinn.
Der Gigabyte Passiv Kühler kühlt sogar besser als die standart aktiv Kühler!
Schau die den Test auf THG mal an.
Und der ASUS Kühler ist bestimmt nicht besser, allerdings kann es bei dem Kühler durch die merkwürdige Konstruktion in manchen Gehäusen zu Platz Problemen führen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh