Hallo, ich benötige mal ein wenig Hilfe bei der Auswahl eines Minipc.
Mein derzeitiges Setup ist zur z.Z ziemlich unübersichtlich und Energiehungrig.
1x alter Laptop mit Celeron Prozessor für Chia Farming. Der Laptop ist leider sehr Hungrig und an der Leistungsgrenze. (45W nur der Laptop)
1x RasPi für HomeAssistant
1x Raspi für Influxdb + Grafana Datalogging einer PV-Anlage
1x Altes NAS was als Alternative bzw. Erweiterung zu Dropbox genutzt wird
Mein Ziel wäre alles in einen Minipc zu verpacken.
Windows als Basis auf der Chia läuft und das ganze über Remote Desktop ansprechbar ist.
Container für Homeassistant + PV-Anlage + Nextcloud und ggf. für die Zukunft Kameraüberwachung mit Motioncam.
Könnt ihr mir vieleicht eine realistische Einschätzung geben welcher Energiesparende PC dafür geeigent wäre?
Habe schon selbst recheriercht aber bin leider nicht richtig fündig geworden.
Zwischen Office und Gaming und der enstsprechenden Preisspanne scheint es ja nicht viel zu geben.
Über Vorschläge würde ich mich freuen.
Danke...
Mein derzeitiges Setup ist zur z.Z ziemlich unübersichtlich und Energiehungrig.
1x alter Laptop mit Celeron Prozessor für Chia Farming. Der Laptop ist leider sehr Hungrig und an der Leistungsgrenze. (45W nur der Laptop)
1x RasPi für HomeAssistant
1x Raspi für Influxdb + Grafana Datalogging einer PV-Anlage
1x Altes NAS was als Alternative bzw. Erweiterung zu Dropbox genutzt wird
Mein Ziel wäre alles in einen Minipc zu verpacken.
Windows als Basis auf der Chia läuft und das ganze über Remote Desktop ansprechbar ist.
Container für Homeassistant + PV-Anlage + Nextcloud und ggf. für die Zukunft Kameraüberwachung mit Motioncam.
Könnt ihr mir vieleicht eine realistische Einschätzung geben welcher Energiesparende PC dafür geeigent wäre?
Habe schon selbst recheriercht aber bin leider nicht richtig fündig geworden.
Zwischen Office und Gaming und der enstsprechenden Preisspanne scheint es ja nicht viel zu geben.
Über Vorschläge würde ich mich freuen.
Danke...