Mini-PC mit Intel Celeron N5105

dira

Neuling
Hallo,
ich hoffe, dass ich mit meiner Frage im richtigen Forum bin.

Ich interessiere mich für einen Mini-PC mit Intel Celeron N5105 CPU. Die Wahl der CPU erfolgt aus Gründen des geringen Stromverbrauchs.
Die Intel-Spezifikation gibt eine maximale Speichergröße für die CPU von 16GB an:
Intel-Spek N5105

Für den Intel NUC Barebone mit dieser CPU gibt Intel eine maximale Speichergröße von 32GB an :
Intel-Spek Nuc
Hierbei steht dann auch der Hinweis: Die max. Speichergröße bezieht sich auf die maximale Speicherkapazität, die der Prozessor unterstützt.

Woher kommt dieser Unterschied?

Viele Grüße,
Dirk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Intel. Die Datenbank ist so lala.

Wenn es dir um Leistung und Stromverbrauch geht, schau' dir mal die Barebones mit Intels neuen N100- und N200-CPUs an. Die lassen die alten "N- und J- Pentiums und Celerons" weit hinter sich. Leistungstechnisch auf Skylake-Niveau bei 6-10W TDP. Gibt auch schon i3 auf dieser Basis. Kosten aber deutlich mehr.

Falls es auch µATX sein darf:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh