Mini PC mit Nvdia (GeForce Experience)

maik29

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
12.08.2022
Beiträge
48
Hallo,
folgendes, ich suche einen Mini PC wo ich GeForce Experience installieren kann.
Ich habe gelesen, GeForce Experience lässt sich auch nur mit Geräten installieren, welche ein Nvidia GraKa verbaut haben?
Dieser Mini PC soll mit auf Reisen genommen werden, über den ich Remote Play betreibe.
Mein Endgerät kann aber nur Verbindung zu GeForce Experience herstellen.

Das Vorab.

Spielen möchte ich z.B die Command & Conquer Reihe.
Ältere Anno Teile... Allgemein ältere PC Spiele.
Ich bräuchte also keine Grafikmonster oder ein riesen Prozessor
Mein Budget liegt bei bis ca 600€

Habt ihr da ein paar Tipps für mich ?
Oder anders gefragt, läuft dieses GeForce Experience auch auf NICHT Nvidia Karten ? Weil ich irgendwie das Gefühl habe, die Auswahl an solchen Geräte mit Nvidia Karten ist recht gering und weit über 600€
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich dich richtig verstehe, suchst du den "Server" für Gamestreaming, korrekt? Falls ja, hier die Übersicht von Nvidia zu den Vorgaben: https://www.nvidia.com/de-de/geforce/geforce-experience/system-requirements/ . Gibt es einen Grund, warum nicht direkt auf dem Gerät gespielt wird, sondern gestream werden soll?

Ich persönlich würde für mich folgendes kaufen: https://geizhals.de/acer-aspire-5-a...x-k9teg-00k-a2927301.html?v=l&hloc=at&hloc=de damit kann man entweder direkt spielen, Games streamen oder sogar arbeiten... und beides zur Not auch auf Akku; dazu dann eine gebrauchte Fritzbox, damit ich LAN und WLAN auch im Ausland mit meiner SSID und einem VPN Tunnel nach Hause habe und meine Dienste dort auch im Urlaub nutzen kann... mit ALLEN meinen WLAN Geräten.
 
Hallo,
danke für deine Antwort.
Ich streame auf eine Nintendo Switch.
Ich habe nun auch eine Lösung gefunden, ohne das dafür eine Geforce Karte benötigt wird.

Ich suche also quasi einen MiniPC-welcher aber eine Grafikkarte eingebaut hat um eben Spiele zu spielen.
 
Welcher ist denn davon wirklich der besserer ?
Dachte der R9 ist besser wie ein R7
Aber der mit dem R7 ist etwas teurer :/ ?
Hier würde ja sogar Cities Skylines 2 darauf laufen :)
 
Wo schaust du?
Ich sehe nur einen verfügbaren im Shop von Minisforum?
 
Also ich kann da zwischen dem R7 und R9 wählen. Oder anders gefragt, welcher ist besser ? Der 99 oder 100... ich glaube der eine ist der R7 der andere der R9
 
Ok... habe mal selbst ein wenig recherchiert, der HX99G scheint der günstigere und bessere zu sein.

Es soll ja jetzt der HX200G kommen, was meint ihr, würde sich das lohnen zu warten?

Also ich würde gerne Cities Skyline 2 , Anno1800 und ältere C&C Spiele spielen.

Welchen würdet ihr mir empfehlen?
 
Ich bleibe dabei: nimm einen Laptop statt eines MiniPCs - der Mehrwert ist meiner Meinung einfach unschlagbar und je nach Reiseziel sicher auch angenehmer. Wenn es unbedingte einer der Minisforum Dingern sein muss, frag am Besten in deren Forum / Discord nach, dort finden sich massig Leute, die Hands-On mit den Dingern sind.
 
Einfach weil die Technik die bessere ist, also mehr Hardware für sein Geld?
Oder weil er gleich einen Display hat?

Danke für deine Einschätzung.. denke mal darüber nach. Würde mein Budget auf ca1300€ anheben.
 
Zum Einen sind meiner Meinung nach Laptops erheblich besser was Qualitätskontrollen, Hardwareabstimmung und auch Portabilität angeht (sind halt dafür entwickelt), zum Anderen sind die Mehrwerte für mich persönlich interessanter: Akku und damit überall nutzbar, Display falls doch mal was erledigt werden soll, dass auf dem Tablet/der Switch doof geht und nicht zuletzt die Erfahrung, dass ein Laptop auch vom Arbeitgeber kostenneutral gestellt werden kann bzw. steuerlich bei mir nie Probleme beim Absetzen gemacht hat.
Bei 1300€ Budget geht echt schon verdammt viel in beiden Gerätebereichen - es liegt also einfach an deiner Bauchgefühl und natürlich an deinen Reiseangewohnheiten.
 
Laptops haben ganz andere Absatzzahlen als diese Mini-PCs und sind deshalb fast immer auch in Sachen Preisleistung mindestens genauso gut, wenn nicht besser, obwohl noch Akku und Display dabei sind.

Der Mini-PC lohnt sich IMO nur, wenn man platzsparend den an eine VESA-Halterung des Monitors anbringen will und ein Laptop hier von der Bauform ein klarer Nachteil wäre.
 
Wenn du eine Alternative zum Nvidia Streaming suchst. Nutze dieses hier für AMD Karten und bin sehr zufrieden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh