Mini Pc zum spielen

Tobko

Enthusiast
Hallo Leute,

Wollte mal nachfragen, ob die Mini PCs von asrock zum spielen taugen?
Hab bei denen auf der Homepage sehr viele Modelle gesehen, allerdings weiß ich jetzt nicht ob die gut sind.

Spielen moechte ich World of Tanks und Diablo 3 am besten in hoechster Grafikstufe auf meinen Fernseher im Wohnzimmer, der hat 42 Zoll.

Glaubt ihr so ein Teil wuerde dafùr taugen bzw. Welches davon wuerdet ihr nehmen?

Shuttle wuerde mir auch gefallen, allerdings muss man da glaub ich, noch eine Graka und nen CPU dazu kaufen und da kenn ich mich zuwenig aus, deshalb waere ein komplett System wahrscheinlich das beste fuer mich. Lass mich da aber auch gerne eines besseren belehren.

Hab derzeit nur gar keinen Plan bzgl. Hardware was uptodate ist, was zu zusammenbauen, wuerde mich auch reizen. Es sollte halt ins Wohnzimmer passen, max. 1.000 € kosten im gesamten, mehr moechte ich um die beiden Spiele zu spielen nicht ausgeben. Hier waere es echt super, wenn ihr mir einen Tipp geben koenntet, was man sich zulegen sollte bzw. Was man braucht.

Bisher habe ich immer auf meinem Lapi gezockt, aber mittlerweile gehts dort nur noch auf niedrigsten Niveau, dass mir zuwenig ist.

Koenntet ihr mir da einen Rat geben.

Vielen dank und beste Grueße

Tobi

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schau mal hier rein evtl. hilft das :

http://www.hardwareluxx.de/community/f84/gaming-itx-951103.html

+ evtl. Betriebssystem

Noch kleiner geht fast nicht, da Grafikkarte (mit Leistung) Platz braucht.

Und wegen fertigem System, einige Online Shops bauen das auch Komplett fertig zusammen für einen bestimmten Betrag.

Gehäuse ist halt Geschmackssache.

Mit dem Mini PC von Asrock (e350) denke ich wird man nicht Glücklich, habe selber einen und der e350 schaft das denke ich nicht mit Diablo 3 ...

Zuletzt bearbeitet:
Danke fuer den Link und danke fuer den Hinweis bezueglich dem AsRock System.

Denke werde auch mal sowas zum zusammenbau testen. Haette auf der seite von kaseking ein schoenes gehause in itx gesehen in rot namens pc-q11r, dazu die vorgeschlagene grafikarte von evga gtx 660. Sollte man dann auch das motherboard von derr selben firma nehmen? Das waere dann das evga stinger z77. Ist auch itx. Reinpassen muesste das denke ich ja.
Bei dem Motherboard stand dann ddr3 ram mit 2.133 mhz. Nimmt man da 8 gb von oder 16 gb? Zwei riegel passen rein.
Netzteil passt da ein atx rein, hier ist nur die frage, irgendwie gibt es bronze, silber, gold, ... Netzteile. Welche soll man da nehmen und wieviel Watt sollte solch eines haben?
Festplatte koennte ich ja dann die von meinem Alten Laptop hernehmen, oder?
Bezieglich den Kuehler wollte ich noch nachfragen, bei dem cpu ist ja ein kuehler mit dabei, taugen die was oder sollte man hierbei etwas anderes nehmen?
Bei dem genannten CPU i5-3470 gibt es anscheinend unterschiedliche, haben alle einen anderen Buchstaben am Ende. Koennt ihr da einen empfehlen?
Vielen Dank, dass ihr euch die Zeit nehmt, waere super, wenn ihr mir hier weiterhelfen koenntet.
Beste Grueße
tobi

zum Board würde ich evtl. das hier nehmen ASRock B75M-ITX Intel B75 So.1155 Dual Channel DDR3 Mini-ITX Retail , muss nicht alles von einem Hersteller sein, macht auch kein PC-Hersteller (Siemens,Dell ..). DDR3 würde ich diese evtl. nehmen 8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit - Hardware, da Dual Channel, Leisten mehr wenn beide Slots mit Riegel belegt sind und 8GB reichen Locker, brauch kein Spiel oder fast kein Spiel mehr wie 8GB ( mehr wie 8GB für CAD, Grafikbearbeitung...). Die Festplatte kann man normal schon nehmen aber dann geht der Laptop nicht mehr ausser es sind 2 Verbaut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh