[Kaufberatung] Mini PC zum Surfen

Fauch

Experte
Hallo zusammen,

ich suche für meine Mom einen Mini-PC.

Der PC wird 99% zum surfen benutzt.

Was ist mir wichtig:

- leise
- möglichst kleine Leistungsaufnahme
- SSD
- klein

- Preisrahmen ca. 300€-500€, wenns ein paar Euro mehr sind: nicht schlimm.

Ich bedanke mich im Voraus für alle Antworten :)

edit:

Was mir ganz gut gefällt:

https://www.amazon.de/Intel-high-i5-5250U-256GB-Betriebssystem/dp/B019IR9HUE/ref=dp_ob_title_ce

Vielleicht habt ihr ja aber noch bessere Alternativen auf Lager.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
würd da ja n Notebook empfehlen, nimmt kaum Platz weg und ist eben überall "mit hinnehmbar" - der Sweetspot für solche Zwecke liegt da auch bei 400-600€ :)

EDIT: Evtl ist das hier sehr interessant für dich/euch. ;)
HP 350 G2 für 349€ - gutes Office Notebook mit Core i5-5200U, 8GB RAM und 1TB HDD *UPDATE* - mydealz.de

Danke für den Input. Die Idee mit dem Laptop ist sicher nicht so verkehrt, allerdings wird Portabilität NIE (und das ist sicher) gebraucht, somit fällt das Hauptargument für einen Laptop flach. Da ausschließlich an einem externen Monitor gearbeitet werden soll, wird der Laptopbildschirm ebenfalls nie benötigt. Zudem hat der von dir genannte Laptop keine SSD, und das ist eins der wichtigsten Kriterien (das Teil so schnell booten).

Naja.. was kostet so eine SSD mit 240gb heutzutage? 50€ wenn man ne gut will vielleicht 70-80€.
Ansonsten ist das Ding rein für deine Anforderungen und mit dem Intel Ding ziemlich identisch, dabei aber 200€ billiger, selbst mit nem OS und 24ogb SSD ist es immer noch billiger, als nur das Nuc Teil. ;)
UND man hat wenigstens mal den Freiraum, wo anders im Wohnzimmer/Schlafzimmer zu arbeiten/surfen. :)

Ein i5 ist für diesen Anwendungsfall definitiv nicht nötig. Da reicht auch ein i3 oder sogar ein Pentium (solange es keine N version = Atom Derivat ist).

I3 nuc mit 128gb m2 ssd und 8gb Ram. Im Lüfterprofil ein wenig die Temperatur anheben und der Lüfter bleibt meist aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh