ilovebytes
Urgestein
Hallo ich bin gerade dabei meinen ersten mini pc - zu konfigurieren - ich habe zwar schon einige normale PC's zusammengebaut - aber das wird mein erster mini
Einsatzgebiet des Mini's ist vor allem Office und Internet sowie gelegentlich Material in HDTV also HD oder Blue Ray, aber auch normales divx oder xvid an einen 42" LCD.
Das ganze soll ohne grosse Mehrkosten so leise wie möglich laufen.
Ich bin aber leider unschlüssig welches Gehäuse und welche Plattform ich nehmen soll - AMD oder Intel.
Ich habe mal folgende Komponenten im Kopf.
AMD System
Motherboard: ASUS M3A78-EMH HDMI od. ASUS M3N78-EMH HDMI
Cpu: AMD Athlon X2 4050e od. AMD Athlon X2 4450e
Kühler: Arctic Cooling Alpine 7
Intel System
Motherboard:Gigabyte GA-73PVM-S2H, nForce 630i
Cpu: Intel Pentium Dual-Core E2180
Beide Systeme
DVD-Laufwerk sowie Festplatte sind vorhanden
Ram: Corsair XMS2 DIMM Kit 2GB PC2-6400U
Netzteil: Enermax PRO82+ 385W ATX 2.2
Soviel zu den Komponenten nun stellt sich noch die Frage des Gehäuses folgende kommen in die engere Wahl:
A+case Blockbuster
AeroCool AeroCube M40 schwarz
Lian Li PC-V350B schwarz
Nox Xtreme Cube schwarz mit Sichtfenster
Thermaltake Lanbox Lite schwarz
Thermaltake Lanbox schwarz
Lian Li PC-A01B schwarz
Der Lian Li PC-A01B würde mir von der Grösse her am besten gefallen ich weiss aber nicht ob sich das Gehäuse mit nur 1 80 Lüfter effektiv und leise kühlen lässt - vom Rest tendiere ich irgendwie zum Lian LI V350.
Was vielleicht irgendwann nochmal wichtig wird wäre für den Fall das mit dem Mini auch Spiele machbarsein sollen die Aufrüstbarkeit auf eine schnellere CPU und eine Grafikkarte wie die 8800GT oder die 3870
Würde mich freuen wenn mir die Spezialisten hier ein bisschen weiterhelfen könnten und meine erste Idee vervollständigen/verbessern.
Danke für eure Zeit und Mühe
LG Michael
Einsatzgebiet des Mini's ist vor allem Office und Internet sowie gelegentlich Material in HDTV also HD oder Blue Ray, aber auch normales divx oder xvid an einen 42" LCD.
Das ganze soll ohne grosse Mehrkosten so leise wie möglich laufen.
Ich bin aber leider unschlüssig welches Gehäuse und welche Plattform ich nehmen soll - AMD oder Intel.
Ich habe mal folgende Komponenten im Kopf.
AMD System
Motherboard: ASUS M3A78-EMH HDMI od. ASUS M3N78-EMH HDMI
Cpu: AMD Athlon X2 4050e od. AMD Athlon X2 4450e
Kühler: Arctic Cooling Alpine 7
Intel System
Motherboard:Gigabyte GA-73PVM-S2H, nForce 630i
Cpu: Intel Pentium Dual-Core E2180
Beide Systeme
DVD-Laufwerk sowie Festplatte sind vorhanden
Ram: Corsair XMS2 DIMM Kit 2GB PC2-6400U
Netzteil: Enermax PRO82+ 385W ATX 2.2
Soviel zu den Komponenten nun stellt sich noch die Frage des Gehäuses folgende kommen in die engere Wahl:
A+case Blockbuster
AeroCool AeroCube M40 schwarz
Lian Li PC-V350B schwarz
Nox Xtreme Cube schwarz mit Sichtfenster
Thermaltake Lanbox Lite schwarz
Thermaltake Lanbox schwarz
Lian Li PC-A01B schwarz
Der Lian Li PC-A01B würde mir von der Grösse her am besten gefallen ich weiss aber nicht ob sich das Gehäuse mit nur 1 80 Lüfter effektiv und leise kühlen lässt - vom Rest tendiere ich irgendwie zum Lian LI V350.
Was vielleicht irgendwann nochmal wichtig wird wäre für den Fall das mit dem Mini auch Spiele machbarsein sollen die Aufrüstbarkeit auf eine schnellere CPU und eine Grafikkarte wie die 8800GT oder die 3870
Würde mich freuen wenn mir die Spezialisten hier ein bisschen weiterhelfen könnten und meine erste Idee vervollständigen/verbessern.
Danke für eure Zeit und Mühe
LG Michael
Zuletzt bearbeitet: