[Kaufberatung] Mini PC

quant

Enthusiast
Moin,

nachdem ich nun meinen Wakü-Rechner verkloppt habe, soll ein kleiner, sparsamer "Mini-PC" unter/auf den Schreibtisch.

HD/SD-Wiedergabe: 70 % SD-Material und 30 % HD-Material
Fernsehempfang: Nein
HD/SD-Aufnahme: Nein
Aktuelle Ausstattung: LCD, Soundsystem, PS3
Usertyp [?]: [x] Konservativ [ ] Zocker [x] Multimedia [ ] Perfektionist
Bedienung: [x] Maus/Tastatur [?] Fernbedienung (BT wäre super vom Wohnzimmer aus ;) [x] vorh. Universalfernbedienung (Logitech Harmony)
Vorhandene Hardware: 0 (DVB-T Karte fliegt noch rum
Geplante Anschaffungen: keine, darf nur noch den Rechner bauen ;)

Preis: so max 250€

Grundsätzlich soll der Rechner nur zum Surfen/Office genutzt werden. Ab und an mal nen Film und Musik auf die PS3 streamen. O/S wird definitiv Linux.
Brauche also nichts großes, jedoch sollte das Surfen usw. flüssig von der Hand gehen - bei so nierigem Stromverbrauch wie möglich.

Ich danke für Tipps und Hinweise

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soll der PC "klein" (ITX, ATOM, ...) sein oder nur die Ausstattung aber normale PC Hardware (AMD X2, mATX, ...) ???

Greetz

NetworkerZ

Ich bräuchte eine Aussage was leistungstechnisch am besten passen würde.
Z.B. CPU XY auf MB XY.

Zudem kann ich immo die Leistung des ATOM nicht wirklich einschätzen und Intel oder AMD?

atom 330 reicht für hd
es gibt ja auch grafickaten mit actuellen chip und pci als schnittstelle

hd trailer und bluray über netzwerk (gb lan) habe ich damit auch schon abgespielt
hab den atom 33o sozusagen als "eigenbau multimedia festplatte"
mit xp home als OS und einer ati hd 2400 als grafickarte

habe 2 gb ram verbaut und eine 120 gb 2.5 zoll sata platte

alles in einem eigenbau gehäuse mit pico psu

250€ könten knap reichen allerdings komt versand noch obendrauf

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh