Mini PCI - Bluetooth & WLAN Kombi Karten

Alufoliengrille

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
16.11.2005
Beiträge
1.243
:bigok: http://www.msicomputer.com/product/p_spec.asp?model=MP54GBT2&class=com

Die MSI MP54G-BT2 ist eine MiniPCI Karte für Bluetooth und WLAN 54Mbit.
Ob die wohl in allen Notebooks passen würde ? Kostet ca 40€.
Gibts sowas auch von anderen Herstellern ? MSI schreibt ja dass es eigentlich nur für MSI Notebooks wäre aber ins MSI Notebook könnte man ja auch eine andere einbauen. MiniPCI müsste doch eigentlich auch standard sein ?!

Bluetooth hätte ich schon gern intern und beim x17 kostet BT alleine 55€ Aufpreis :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da Mini PCI ein abgesegneter Standard ist, sollten die Karten i.d.R. überall lauffähig sein.

Auch andere Hersteller haben das -> Google ;)
 
Die MSI Karte findet man eher wenig in Shops, welche Karten gibts denn noch ?
 
auch wenn es miniPCI ist muss die Karte nicht laufen.

zB verweigert IBM NBs den Dienst mit einer Fehlermeldung wenn die Karte nicht von IBM erworben wurde (auch wenn es sich um die original Intel WLan-Karten handelt)
bei Acer muss es wohl ähnlich sein......
 
Ich hab hier in dem Laptop meiner Schwester auch ne Mini-PCI-Karte (wahrscheinlich von MSI). Da das Laptopgehäuse das Wlan aber stark abschwächt habe ich mir eine PCMCIA-Card gekauft, mit der ist der Empfang zwar nicht gut, aber merklich besser, weil sie nicht ganz im Laptopgehäuse verstaut ist. Jetzt bin ich am überlegen ob ich die MiniPCI Karte ausbauen kann, zwecks Ebay und Gewicht. Das ist dann aber so ne Frage wegen Garantie und so...
 
@Alex:

hier dazu mehr: http://thinkpad-forum.de/forum/viewtopic.php?t=1109

@martin91:

Kann auch von Hersteller zu Hersteller verschieden sein.

zB: Kumpel von mir hat ein Dell Inspiron 9600 mit der 11MBit-WLan-Karte;
ich habe ein IBM ThinkPad R40 mit der gleichen Karte:

Bei ihm zu Hause ist ist schlechter WLan-Empfang in den einzelnen Zimmern (altes Haus; viel "Mist" in den Wänden). Geht er von seinem Zimmer (OG; dort ist auch der Access Point) ins Wohnzimmer direkt darunter bricht bei ihm das WLan fast zusammen, bei meinem R40 dagegen (Antennen li/re vom Display) geht die Verbindung auf 50% runter.

Ist halt die Sache wo die Antennen sind....

@Alufoliengrille:

solche Kombikarten sind sehr rar gesät. IdR werden die anders "kombiniert": WLan einzeln als mPCI, Bluetooth als Mini-Spezial-Modul (zB Sony), angeschlossen via USB od. als Bluetooth/Modem-Combiplatinen (zB IBM).
 
Zuletzt bearbeitet:
hast halt dann keinen centrino mehr sondern nur noch nen pentium-m :)

wens stört...
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh