Mini PCIe Wlan-Karten mit 802.11ac Unterstützung?

kawakawa

Experte
Hallo,

weiß Jemand, ob es inzwischen Mini PCIe WLAN-Karten mit 802.11ac Technik gibt?

Habe ein Acer Notebook, in welches solche WLAN-Karten eingebaut werden können (alle nicht nur für Acer hergestellte gehen) und suche so eine Karte, um von der hohen Geschwindigkeit profitieren zu können.

Leider ergab meine Suche nach einer solchen Mini PCIe Karte keine Hersteller, die sowas anbieten. Ob es sich dabei um half-size oder full-size Karten Handelt wäre egal.

Gruss
kawakawa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

die Intel scheint die einzige zur Zeit verfügbare mini PCIe Karte zu sein.

Leider hat die nur zwei Antennenanschlüsse, was dazu führt, dass nicht die gesamten 1300 MBps genutzt werden können.

Hallo,

gibt es inzwischen schon eine mit 3 Antennenanschlüsse ?

MfG

Das würde mich auch brennend interessieren, ob es schon Mini-PCIe Modelle mit drei Antennen gibt. Die oben genannte Intel habe ich eingebaut, aber den Durchsatz finde ich nicht überragend. 35 MB/sec. wenn es hoch kommt, beim kopieren von Dateien unter Windows.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh