"Mini" Smartphone, bis 4,7"; 250 €

Fr0stY

Enthusiast
Hi,
nachdem ich festgestellt habe, dass mir die 5"+ Flaggschiffe doch zu groß für die Alltagsbenutzung sind, muss ich mich nach was neuem umschauen.
Ich habe nicht sehr viele Anforderungen, die wären:
  • Speicherkartenslot bis mind. 64 GB
  • maximal 4,7"
  • mindestens 4,5"
  • Bluetoothkopplung mit dem Autoradio muss funktionieren (mit PlayerPro), auch wenn ich bezweifle, dass irgendwer das getestet hat
  • Kosten maximal 250 € bei Ebay/Kleinanzeigen

Rausgesucht habe ich mir hierzu:
  1. HTC One Mini 2
  2. Galaxy S5 Mini
  3. Ascend P7 mini
  4. LG G2 mini
Das Z1 Compact wäre eigentlich das perfekte Handy, nur leider sind mir 4,3" zu klein, vor allem bei dem fetten Gehäuse, dass das Ding hat. Vielleicht auf das Z3 Compact warten? Wobei das bestimmt noch ne Weile dauert, bis das preislich in mein Budget passt.
Momentan liegt meine Tendenz beim S5 mini bzw. dem HTC. Das S5 hat ganz gute Maße, nur leider bin ich nicht so der Samsung Fan, vor allem, da es ja keine Custom Roms für das S5 Mini gibt, wenn ich das richtig sehe... Und ich weiß nicht, ob ich mich langfristig mit Touchwiz anfreunden könnte... Hatte zwar lange Zeit ein S2, was auch das perfekte Handy für mich war, allerdings stets mit Custom Rom.

Könnt ihr mir was zu den Geräten sagen oder habt vielleicht Alternativen?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also verstehe ich das richtig. Laut presse ist das Compact unter den kleinen das beste. Und wegen 0,2zoll machst dir Stress?!

Eventuell im Nokia Lager mal schauen?

Nokia Lumia 735 (evtl. schon zu gross)
Das 630 und 635 haben auch noch einen gewünschten MicroSD Slot.

Definitiv das Z1 compact, außer du kannst wirklich noch die mindestens 6 Monate warten bis das Z3c in dein Budget passt.
Da würde ich einfach den Kompromiss mit der Displaygröße eingehen ;)

Dann werde ich mir das Z1 Compact wohl nochmal live anschauen gehen müssen...
4,3" sind schon die unterste Grenze. Eigentlich wollte ich einen bisschen größeren Bildschirm haben als bei meinem alten S2, und beim Z1 Compact fällt dieser mit den Softwaretasten ja noch kleiner aus... Und das bei einem relativ dicken Gehäuse.
Das sind so meine Zweifel am Z1C, obwohl rein Hardware-technisch natürlich alles dafür spricht! Preislich gibts das ja auch schon ab 200 €. Spricht ja eigentlich alles dafür :p
Bei Android würde ich schon gerne bleiben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh