[Kaufberatung] Mini-STX Mainboard gesucht

onotop

Enthusiast
Gute Morgen,

möchte mir zum üben ein Router bauen. Der auch nicht so viel Strom verbraucht. Und suche daher ein Mini-STX Mainboard, am besten mit Dual LAN.

Bin auf das Asus H220S2 gestoßen, leider gibt es das Board nicht mehr.

Ich könnte günstig an ein Optiplex 3060 MB ohne Gehäuse ran kommen, leider finde ich dazu kein Gehäuse
- hier würde ich dann mit einen USB LAN arbeiten
- kann auch gern ein 19" Gehäuse sein, da ich später dort einbauen möchte

Kann mir jemand paar alternativen nennen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
STX mit PEG oder ohne?

Da die Retail Modelle von ASrock und Co nicht mehr lieferbar sind und teure Embedded Modelle vermutlich nicht in Frage kommen, wäre die einfachste Option sicherlich einen ASRock Deskmini zu schlachten. Allerdings besitzen diese, wie das System Board aus dem Optiplex nur 1x LAN. Etwas mehr Auswahl hättest du, wenn Thin-Mini-ITX auch in Frage käme. Da gäbe es auch Modelle mit 2x LAN, wie das Gigabyte IMB410TN (CSM Channel) oder ASUS H110T (größtenteils bereits abverkauft, aber in der Bucht noch verfügbar).

PEG brauche ich nicht.
Habe gestern mein Zeug durch gesehen, habe noch ein G4560 CPU übrig, da würde dann das Gigabyte MB raus fallen.
Danke für den Tipp, in der Bucht habe ich das MB schon in beobachtung

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh