[Kaufberatung] Mini-Tower oder Barebone ?

AlexDerNap

Enthusiast
Hallo Leute,

Mein Vater will sich einen neuen PC zulegen.
Tiefe: ca. 35cm
Anwendungsgebiet: Internet, Office, Bilder, Videos
Preis: ~500€

Was er sich schonmal rausgesucht hatte:
IMedia A4750GE

ist der schon ausnahmslos zu empfehlen oder gibts noch bessere angebote?
evtl sogar ein Barebone?

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was meinst du mit Bilder und Videos ? Nur anschauen oder auch bearbeiten ? Das macht ja schon nen riesigen Unterschied.

Hallo Leute,

Mein Vater will sich einen neuen PC zulegen.
Tiefe: ca. 35cm
Anwendungsgebiet: Internet, Office, Bilder, Videos
Preis: ~500€

Was er sich schonmal rausgesucht hatte:
IMedia A4750GE

ist der schon ausnahmslos zu empfehlen oder gibts noch bessere angebote?
evtl sogar ein Barebone?

MfG

Vom Speed her ist er locker ausreichend. ich würde allerdings beim Wort Video immer auf eine 5er radeon zugreifen, wegen der Möglichkeit 3 Monitore anzuschließen und damit eben auch den HDTV.

Ansonsten ist der einzige Risikofaktor das Geräusch, bei Komplettgeräten ja oft die Problemzone.

Maik

Ja das geht aber nur über den Displayport und mit aktivem Adapter für ~120€

Gibt es eigendlich eine Möglichkeit auf Pc Seite Displayport und Audio zusammenzufügen, so das beides in einem HDMI stecker für den TV endet? Also im Grunde einen Adapter DP auf HDMI mit Audio in?

Wozu? Der Displayport kann auch, wie HDMI, Video und Ton übertragen(inkl. HDCP)! Und Adapter gibs auch zu kaufen!

Oder meint ihr was Anderes?

Zuletzt bearbeitet:
sorry für die späte antwort:
also videos maximal gucken.

dann will er evtl mal seine riesen klassik cd sammlung auf den pc ziehen.

aber dafür sollte das alles ausreichend sein.

wenn der pc zu laut ist kommen neue lüfter rein. dass sollte ja das geringste problem sein. ich hoff nur dass die platte keine zicken macht :)

denk mal der wird bestellt. danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh