HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
joa. meine 3080ti strix wird nicht passen... außer ich lass den frontlüfter an der stelle weg -.-Scheint mir eher ein Downgrade zum alten Meshify C Mini zu sein.
Warum bringt man heutzutage noch ein Gehäuse raus wo die Graka max 306mm lang sein kann?!
Naja...mit deinem SystemScheint mir eher ein Downgrade zum alten Meshify C Mini zu sein.
Warum bringt man heutzutage noch ein Gehäuse raus wo die Graka max 306mm lang sein kann?!
Demnach müsste es ja deiner Aussage nach fast unmöglich sein ein ITX/SFF System bspw mit einem Ryzen 9 und einer 6900XT zu bauen. Was halt nicht der Fall ist.Naja...mit deinem System
gehörst du einfach nicht mehr zur Klein(st)-Gehäuse-Zielgruppe.
Die Komponenten erzeugen ein gewisses Maß an Abwärme, die will abgeführt werden, das braucht Platz.
Interessenten beider Lager müssen also abwägen, was den Vorrang hat: Kleines Gehäuse oder tüchtig Pferde unter der Haube.
Mir ging es eher darum, dass eine 69XT z.B. soviel Abwärme produziert, dass sie einen entsprechend großen Kühler braucht und somit nun einmal nicht in Kleinst-Gehäuse passt. (Deutlich) leistungsärmere Karten sind da deutlich kleiner dimensioniert.Demnach müsste es ja deiner Aussage nach fast unmöglich sein ein ITX/SFF System bspw mit einem Ryzen 9 und einer 6900XT zu bauen. Was halt nicht der Fall ist.
Es ist einzig und allein wichtig wie effektiv die kalte Luft zugeführt und die warme Luft abgeführt wird. Das kann man beeinflussen über einen sinnvollen Aufbau vom Gehäuse und die Quantität oder Qualtität der Lüfter.
Und entgegen deiner Aussage, behaupte ich sogar dass es in Gehäusen dieser Größe sogar besser geht als in größeren, weil die verbauten Gehäuse Lüfter näher an allen zu kühlenden Komponenten sind und somit auch effektiver arbeiten können.
Ich warte dann weiter auf die Jonsbo D30/D40, wenn keine weiteren µATX Gehäuse raus kommen mit einer besseren aktiven GraKa Belüftung, ähnlich wie beim Lian Li Lancool II Mesh oder Lancool III
Mein NR200P hat mit einer 3090FE bei 350W kein Problem...eine 3090Ti mit 450W, wäre da auch kein Problem. Trotz 20L Größe.Mir ging es eher darum, dass eine 69XT z.B. soviel Abwärme produziert, dass sie einen entsprechend großen Kühler braucht und somit nun einmal nicht in Kleinst-Gehäuse passt. (Deutlich) leistungsärmere Karten sind da deutlich kleiner dimensioniert.
Darauf, dass in einem solchen Gehäuse kein (guter) Airflow zustande kommen kann, wollte ich nicht hinaus.
Ist das dein System da auf dem Bild? Sehr schick! 🤩
Darauf wollte ich hinaus, danke.Ja aber das ist ja nur für highend spannend. Soll ja auch Leute geben die so ein Gehäuse mit einem normalen midrange setup betreiben.
[...]
das prob beim torrent ist der große frontlüfter. gibt ja kaum alternativenWas ich damit sagen will: Wenn ihr ein Fractal Gehäuse kaufen wollt in klein...kauft ein Torrent Nano...wobei das Torrent Nano, keine 3+ Slot GPUs zulässt und keine Lüfter unter der GPU.
Also eher ein Torrent Compact, wenn man Zukunftssicher sein will :P
Sitzt die Karte auf den Dämpfungsgummis des Lüfters? Wenn nicht, ist deine GPU ein prima Verstärker, oder? Ein dünner Streifen Moosgummi könnte z.B. Abhilfe schaffen.[...]
der frontfan unten 120er fungiert nebenbei als gpu stütze
[...]
Spricht (auch) für meine These, dass leistungsstarke Komponenten wie Nudeln sind: Sie wollen viel Platz im Topf.[...]
muss aber erstmal ins bios. das ding brüllt mich an
Du hast ja nun Zeit für Eindrücke und Erfahrungen gehabt: Wie ist es denn mit dem Meshify 2 Mini? Wie hast du belüftet? Wie sind deine Erfahrungen mit den SW?glaube ja. aber falls nicht hab ich bisher nichts negatives festgestellt.
was defintiv klar ist, die graka wird ein bisschen wärmer. auf einmal wünscht man sich ne karte mit 200 watt weniger