Mini USB-C Stick

Ekka

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.07.2012
Beiträge
10
Moin Moin,

hat eventuell schon jemand einen Mini/Nano USB-C Stick gefunden? Ich bräuchte sowas wie den Sandisk Cruzer Fit (Das Nano Teilchen) für mein zukünftiges Auto. Da dort nur zwei USB-C Ports direkt in der Mittelkonsole sind würde ich da ungern nen richtigen Stick reinballern der dann im Weg ist und/oder abbrechen kann.

Ich habe zwar schon sowas auf Aliexpress gefunden, aber wer weiß was da ankommt und wie langlebig das Teil wäre.

Danke schonmal

Gruß Ekka
 

Anhänge

  • Screenshot_20220204_205450.jpg
    Screenshot_20220204_205450.jpg
    11,1 KB · Aufrufe: 275
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ich befürchtet, habe so einen von Verbatim da.

Hier der von Ali USB-C Mini Stick
Ist im Grund ein USB 2.0 Stick mit nem C-Typ Stecker
 
Vllt kannste es mit einem Adapter (oder -kabel) von Typ C auf A versuchen? Dann steigt die Zahl der möglichen Sticks und man kann auf USB 3.0 setzen...
 
Jup, ein abgewinkeltes Kabel das ich dann mit Kabelclips fixiere (und ordentlich verlege) um dort nen Typ-A anstecken zu können ist eine Alternative die ich auch in Betracht gezogen habe.
Wollte halt mal hier fragen um sicherzustellen, dass ich nicht doch einen passenden Stick übersehen habe 😉
 
Exakt die gleiche Suche hatte ich auch :d Ich hab aber nicht mal auf Ali was gefunden. Für den Zweck würde ich den Stick einfach mal testen.
 
Es gibt auch solche Adapter; wird hoffentlich in Verbindung mit Nano Sticks nicht zu hoch für Deine Zwecke. ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh