Mini USB Festplatte mit 20 GB kapazität. was haltet ihr davon?Kennt wer noch größere?

Morp

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
30.01.2004
Beiträge
3.413
Ort
Nienhagen bei Celle
Hi leute, wollte euch mal was zeigen und auch fragen.#

Habe mir von dem vater meiner freundin mal dieses teil hier ausgeliehen:

abuv05.jpg


Specs:

USB Drive 20GB Win Accord Retail

1` Mini-HDD // 4200rpm // RETAIL
118,21 EUR
inkl. 16% MwSt.


Unglaublich günstig aber Wahr
eine transporttable Mini-Festplatte mit 20 Gigabyte Speicherplatz
Einfach wie ein USB Stick anzuwenden
1" Mini-HDD
4200rpm
Kapazität: 20 GB
Anschluß: USB 2.0
RETAIL




Ist ne Mini USB festplatte von win accord mit 20 gb. Habe das ding hier neben mir liegen und schon viel damit gemacht, die zugriffszeiten sind der hammer, das ding liest und schreibt sau schnell. ( 4200rpm) Bin total begeistert von dem teil und überlege mir sowas auch zu kaufen.

vorteile gegenüber einem usb Stick:

1.größer
2.günstiger
3.schneller

und ich finde das eigendlich überzeugend.

habe im i-net mal dannach gesucht und habe wirklich nur eine minifestplatte von einem hersteller gefunden und das ist win accord aus china. Gibts doch nicht, dass keine andere firma das ehrstellt und dass es nicht so verbreitet ist :hmm:


Wollt mal nach euren meinungen dazu fragen.


danke für euer interesse :)


mfg Morp

edit: shice der link ist ja von Schei*-it deswegen zensiert, mache gleich n bild und die specs in den thread rein.

edit2: ach ja das ding ist gerade mal 10 mal 7 cm groß im ausmaß und man steckt es halt ganz normal mit einem ausklapbaren usb anschluss an den rechner
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja ne notbook platte tust ja auch mitn usb gehäuse so hab ich und es geht auch und ist nicht größer als die notebook platte selbst! ;)
 
Nachteil gegenüber stick:

bewegliche teile = Festplatte = empfindlich

Stick = unzerstörbar
 
oder so @ Wuitz2004. kannst du mir vielleicht ne günstige platte empfehlen die auch dafür brauchbar ist? wo bekomm ich denn son gehäuse her?

@ oyko, ist empfindlicher stimmt schon aber unzerstörbar istn usb stick auch net :)
 
platten kannst doch alles mögliche nem such bei ebay nach 2,5zoll platten größe is da egal :) i selber hab ne 40GB Toshiba Klick

und so ein gehäuse kostet auch nicht die welt ;) Klick

mit etwas glück kommst auf 40€ wie ich mit platte und gehäuse und da hab ich 20GB mehr als **schwieger Vater** :fresse:

edit
da is mein Gehäuse für 3,90€ :d Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
...finde es ehrlich gesagt auch recht teuer ...:hmm:


Habe sowas hier vor ein paar Tagen angeschafft und finde es sehr nice..:d (leise und recht schnell)

www.geizhals.at/deutschland/a123919.html

evtl. auch was für Dich. Gibt es mit verschiedenen Kapazitäten.
 
Wuitz2004 schrieb:
@Chris [HWLUXX] 90€ is aba auch nicht ohne...

...klar, ist 90 nicht ohne...;)

Aber er wollte für 20GB 118€ geben und hier bekommt er 40GB für 90€. Denke das ist auf jeden Fall ein besserer Deal. Billiger geht es natürlich immer, aber das ist nicht immer besser. ..:d
 
Heys cool, danke für eure antworten, werde mir dann auf jeden fall sowas selber zusammen basteln, vorteil liegt ja wohl klar auf der hand. Günstiger und größer als das "schwiegervaterteil" :fresse:

Danke nochmal, ist sozusagen auch genau das was ich suche
 
Also irgendwie stimmt da was nicht...
Ich kenne KEIN Micro Drive mit 1"-Baugrösse, das 20GB Kapazität hätte - schon garnicht für diesen Preis.

1 Zoll-HDD´s sind nämlich schweineteuer (naja, sind schon extrem billiger geworden).
Ein 6GB-Microdrive kostet schon 168€...

Ich kann mir nur 1,8"- HDD´s vorstellen, denn die bekommt man ab 83€...
Wenn es wirklich nur 1" ist, warum ist dann eig. das Gehäuse so gross?

Wenn das wirklich stimmen würde, wäre das ein Spotpreis für eine 1" HDD...
Aber die Kapazität macht mich schon sehr stutzig... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Morp schrieb:
Heys cool, danke für eure antworten, werde mir dann auf jeden fall sowas selber zusammen basteln, vorteil liegt ja wohl klar auf der hand. Günstiger und größer als das "schwiegervaterteil" :fresse:

Danke nochmal, ist sozusagen auch genau das was ich suche


Das ist ein 1,8Zoll Drive und kein 1 Zoll.
Dafür habe ich mich und mehrere Kollegen bereits entschieden (allerdings auch separat erworben).
Das Evertech 1,8 Zoll Gehäuse misst nur 9,3*5,5*0,8 cm, wohinein eine Toshiba 1,8 Zoll Platte kommt.
Vorteile gegenüber einer 2,5Zoll Platte:

- kleiner
- leichter
- Stossunempfindlicher
- es wird weniger Leistung benötigt, so dass auch bei Notebooks und älteren PCs sichergestellt ist, dass es nur über den USB Port funzt (bei den 2,5ern klappt es nicht immer)
 
luhri schrieb:
Das ist ein 1,8Zoll Drive und kein 1 Zoll.
Dafür habe ich mich und mehrere Kollegen bereits entschieden (allerdings auch separat erworben).
Das Evertech 1,8 Zoll Gehäuse misst nur 9,3*5,5*0,8 cm, wohinein eine Toshiba 1,8 Zoll Platte kommt.
Vorteile gegenüber einer 2,5Zoll Platte:

- kleiner
- leichter
- Stossunempfindlicher
- es wird weniger Leistung benötigt, so dass auch bei Notebooks und älteren PCs sichergestellt ist, dass es nur über den USB Port funzt (bei den 2,5ern klappt es nicht immer)

aber die 4200 upm dinger mit 2,5" laufen, die probleme das man einen extra stromanschluss braucht sind bei nur bei den 5400upm dingern
 
Was sagt ihr dazu, dass die externen 2,5" Platten ohne Netzteil das Mobo zerstören können, da sie beim anschliessen an USB mehr Strom ziehen als sie sollen??
 
ja das stimmt der heise verlag hat jetzt auch erst nen test durchgeführt wo alle festplatten beim starten zuviel strom ziehen als wie sie dürfen dadurch kann es zu beschädigungen kommen.... !

muss man halt sehen wies klappt :):fresse: :fresse:
 
Es gibt doch auch bestimmt modelle, die mit weniger anlaufen oder nicht? wurden da welche aufgelistet zufällig?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh