Mini - was sagt ihr dazu

paulianer

HWLuxx SC2-Cup2 Silber#1
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dark side of the sun
Hey!


Ein Arbeitskollege meines Vaters verkauft einen Mini.

Verkaufe Mini Cooper
Sondermodell British Open

Baujahr 1999
1,3i
63PS
Laufleistung 53650km
Ausstattung:
-Fahrerairbag
-Ledersitze
-elektrisches Verdeck
-Alufelgen
-Wurzelholz
-Sportfahrwerk
-Sportauspuff
Keinen Tüv und Rost an den üblichen Stellen
asdtfdj.jpg

aaasdzges.jpg




Kennst sich zufaellig jemand damit aus und weiss z.B., was die ueblichen Stellen fuer Rost sind (Laut Google haeufig die Tueren, Kofferraum, Windleitblech)?
Wie hoch schaetzt ihr ungefaehr den Wert ein?
 
Zuletzt bearbeitet:
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Radkasten hinten und um den Tankdeckel rum gibts oft braune Pelle, am Heck oben innen, die Stellen die du genannt hast...
Wert?

Erstmal die Frage, warum hat der keinen Tüv? Verkauft sich so schon schlechter.
Warum wird verkauft? So alt und runter ist er ja nicht!
 
Radkasten hinten und um den Tankdeckel rum gibts oft braune Pelle, am Heck oben innen, die Stellen die du genannt hast...
Wert?

Erstmal die Frage, warum hat der keinen Tüv? Verkauft sich so schon schlechter.
Warum wird verkauft? So alt und runter ist er ja nicht!

Danke erst mal :)

Aehm ja, er hat angegeben 2500 Euro VHB. Ist aber 'n guter Kollege von meinem Vater und wuerde ihn uns auch fuer weniger geben. Die Frage ist nur, ob "die Rostlaube" das Geld noch wert ist. Warum er keinen Tuev hat bringt mein Vater in Erfahrung. Verkauft wird er, weil der Verkaeufer "einer wie wir" ist, der wechselt die Autos wie wir unsere Hardware (bei mir ist es eine neue GTX560 :fresse:).

Ich habe etwas die bekannten Suchmaschinen gequaelt und man liesst oft, dass die Minis nur dann Sinn machen, wenn man sie selbst reparieren/schweissen kann, da sie Rost magisch anziehen. Ich kann's nicht, mein aber vielleicht.


Fast :d
 
Oberflächlich sehen die "alten" alle toll aus, aber wie du selbst schon in Erfahrung gebracht hast, Minis haben Pickel und Pelle überall...
Ersatzteile sind teuer, kannst aber zu BMW fahren und das machen lassen... Problem dabei: Auch teuer!
Hab mit nem befreundeten Mechaniker mal gefragt: Ohne Tüv max 1.5 T € (Vorraussetzung das er durchn Tüv kommt)
Mit Tüv, je nach Zustand 1.8 - 2. T €
Wurde was am Auto verändert?
 
einen crash würde ich mit dem ding auch nicht haben wollen, da bringt auch der airbag nix mehr
 
mit 63ps heitzt du ja auch nich mit 200 sachen irgendwo vor ;)
 
Suchst du einen Mini? Meine Freundin verkauft einen der letzten.
Limited Edition (500 Ex.), ca. 30.000 Km gelaufen. Bei Interesse schreib mir mal eine PN.
 
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