Mini Wohnzimmer PC

Bajuware24

Neuling
Servus,
ich suche will mir gern fürs wohnzimmer einen mini pc zulegen.

er sollte blue rays und internet streams wieder geben.

ich hätte mir gerne einen Intel Atom 330 und GeForce 9400 onboard grafik angeschaft.

nun meine frage schaft so ein Atom die Stream wiedergabe ohne das es ruckelt?

Gruss Bajuware

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja.

Such mal hier im Forum nach "Atom" und oder "Ion"

Grüsse

awehring

Nur zur Info:
Atom CPU plus Ion als IGP
oder Intel CPU (meist Sockel 775) plus 9300/9400er nVidia IGP.

Beides sollte für Deine Anforderungen reichen.

klingt für mich nach den "üblichen verdächtigen"
Zotac ZBOX HD-ID11 und Shuttle XS35GT, wobei das Shuttle Platz für nen internes Slimline hat z.b. http://geizhals.at/deutschland/a493147.html , beim Zotac wäre nen externes über USB oder eSata fällig z.b. http://geizhals.at/deutschland/a482242.html .
Produktvergleich Zotac ZBOX HD-ID11, Shuttle XS35GT bei Geizhals.at Deutschland

edit: Wobei mir grade dieser Absatz auf der Sony Seite auffällt bezüglich Hardware Empfehlungen die unter dem Slimline Blueray Laufwerk stehen
Pentium® D 3.4 GHz or faster (Recommend Core™ 2 Duo 2.4 GHz or higher), 512 MB RAM or more (Recommend 1GB or more), HDCP-supported display with HDMI or DVI video input (Recommend 1,920x1,080 resolution or higher), PCI Express compatible, HDCP-supported graphic card with HDMI or DVI video output with 256 MB video RAM, NVIDIA GeForce 7600 or ATI RADEON X1600 or higher (Highly recommend NVIDIA, GPU with PureVideo HD technology or ATI GPU with UVD technology e.g. GeForce 8600/8500/8400 or RADEON HD2600/2400), Internet connection (Recommend broadband), Windows Vista®/Windows 7 ® /Windows XP, Blu-ray playback software.

Zuletzt bearbeitet:
Ich danke euch.
jetzt ist nur noch die frage was ist besser Zotac ZBOX HD-ID11 oder Shuttle XS35GT
beim Shuttle ist das mit dem slimline laufwerk sicher die elegantere lösung

gefallen tun sie mir beide.mir ist nur wichtig das die Flashstreams vernünftig laufen.

Falls es nicht ganz so klein werden muss: Ich überlege gerade, mir einen HTPC rund ums Asus AT3ION-T Deluxe zusammenzubasteln. In den 160,- Euro sind ein externes NT, eine Fernbedienung und dazu WLAN und BT enthalten. Die kleinen Boxen sind mir ein wenig zu klein für einen (HT)PC (reines Bauchgefühl). Ein wenig mehr Platz zum Nachrüsten eines Laufwerks, einer TV-Karte oder dergleichen sollte für meinen Geschmack schon drin sein.

Gruß

Gidian

ich hab im wohnzimmer son einen htpc stehen.
aber er ist mit einem 6600 und einer 88er gtx zu "gut" und zu laut.
ich will was kleines Kompaktes das gut zur Dreambox 800 past

Naja, dank Mini-ITX und externem NT hättest du mit dem Board natürlich viel Spielraum bei der Größe. "Klein und Kompakt" ist auch damit gut möglich. Und der recht große passive Kühler soll wunderbar funktionieren. Bei einem kleinen Gehäuse müsste man wohl nur noch über einen Gehäuselüfter nachdenken.

Ich würde mir das Board gern in das Gehäuse eines alten DVD-Players einbauen. Ich überlege nur noch, ob ich die Front austausche und wie ich das ganze genau aufbaue.

Gruß

Gidian

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh