[Guide] Miniaturansicht im Windows Explorer nur für bestimmte Ordner aktivieren?

MTG

Banned
Ist es irgendwie möglich die Miniaturanschicht für bestimmte Ordner zu aktivieren? also nicht alle? dies wäre sehr nützlich bei Ordnern wo nur Fotos liegen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ansicht -> Miniaturansicht?

Das gilt dann aber für alle Ordner und nicht nur für den Bilderoerdner

Bei mir gilt das immer nur für den aktuellen Ordner, sowohl aufm Lap, als auch aufm Desktop.

Hi,

ich denke, dass bei Dir noch in den Ordneroptionen unter "Ansicht" - "Dateien und Ordner" der Haken bei "Ansichtoptionen für jeden Ordner speichern" fehlt. Kann das sein?

LG

Ka, ich hab nix umgestellt.^^

Nee, ich meinte MTG. :d

Also nochmal genau zusammengefasst wie ich es bei habe und so funktioniert:

1. In den Ordneroptionen unter "Ansicht" - "Dateien und Ordner" ist der Haken bei "Ansichtoptionen für jeden Ordner speichern" gesetzt.
  2. Dann wähle ich einen beliebigen Order aus und wähle eine "Ansicht" (z.b. "Liste"), wie alle Ordner generell dargestellt werden sollen.
  3. Dann in den Ordneroptionen unter "Ansicht" - "Ordneransicht" klicke ich auf "Für alle übernehmen. Nun werden erstmal alle Ordner als "Liste" dargestellt.
  4. Wenn man jetzt den gewünschten Ordner (z.b. Fotos) auf "Miniaturansicht" stellt wird dies dank dem Haken in Schritt 1. dauerhaft gespeichert.

LG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh