miniHTPC für Amzon Instant/Sky Snap/Watchever

Excelsior77

Neuling
Hallo zusammen,

ich suche einen günstigen kleiner Player, welcher die oben genannten dienste problemlos abspielt.
Dachte dabei an einen NUC oder eine ZBox. Nur welcher kommt mit dem Silverlight zurecht, vor allem in HD.
Auf Computerbase wurde der neue NUC getestet und da stand, dass es bei HD zu Probleme kommt.

Ein paar Sachen habe ich noch vorrätig:
2x2 GB DRR3 aus meinem alten Notebook
64 GB msata SSD
Windows 8.1 Pro oder XBMC

PS: Eigentlich liebäugle ich mit dem DC3217BY. Mich stört aber der fehlende LAN Anschluss, falls doch mal was vom NAS abgespielt werden soll.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst beim ThunderboltNUC entweder eine WLAN Karte verbauen, oder Ethernet über z.b. den Apple Thunderbolt Adapter nachrüsten.

Ich kann problemfrei 1080p BD-Rips über WLAn abspielen.

Hat der dann aber auch genug Leistung für die Silverlight Wiedergabe. Wie sieht es mit den Celerons aus 1007U oder 1037U müssten die nicht auch reichen? Immerhin ist der Celeron N2820 aus dem Computerbase Test etwas langsamer als die beiden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh