Hi Leute,
nach langer Abstinenz vom PC-Sektor möchte ich mich nun wieder mit einem eigenen System zurückmelden.
In der Zwischenzeit war ich Xbox360/One Nutzer jedoch bin ich mit der aktuellen Generation einfach nicht zufrieden und möchte mir ein gutes "kleines" System zusammenbauen.
Habe die unten angeführten Komponenten im Kopf und bitte euch um Feedback ob die Teile gut harmonieren.
Billiger muss es eigentlich gar nicht werden.. es geht mal prinzipiell darum ob die Zusammenstellung so passt oder ob ich irgendwo einen groben Fehler eingebaut habe...
Wichtig ist hald mal wieder "up-to-date" zu sein und aktuelle sowie kommende Games zocken zu können und mal wieder eine Zeit lang Ruhe zu haben ;-)
Gehäuse: Corsair Obsidian 250d
Prozessor: Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz
Kühlung: Corsair Hydro Series H100i sowie ein paar be quiet! Silent Wings 2 im Gehäuse verteilt
Speicher: Corsair Dominator Platinum 16GB (2x8GB) DDR3 2400
Grafikkarte: MSI GTX 970 Gaming 4G
Festplatte SSD: Corsair Neutron Series XT 240GB, SATA 6Gb/s
Netzteil: Corsair Professional Platinum Series AX760
Mainboard: MSI Z97I GAMING ACK Z97 RG SI
Monitor: ASUS ROG Swift PG278Q, 27" - hier bin ich noch am Überlegen...
Danke euch vorab für eure Hilfe
lg
eyeballz
nach langer Abstinenz vom PC-Sektor möchte ich mich nun wieder mit einem eigenen System zurückmelden.
In der Zwischenzeit war ich Xbox360/One Nutzer jedoch bin ich mit der aktuellen Generation einfach nicht zufrieden und möchte mir ein gutes "kleines" System zusammenbauen.
Habe die unten angeführten Komponenten im Kopf und bitte euch um Feedback ob die Teile gut harmonieren.
Billiger muss es eigentlich gar nicht werden.. es geht mal prinzipiell darum ob die Zusammenstellung so passt oder ob ich irgendwo einen groben Fehler eingebaut habe...
Wichtig ist hald mal wieder "up-to-date" zu sein und aktuelle sowie kommende Games zocken zu können und mal wieder eine Zeit lang Ruhe zu haben ;-)
Gehäuse: Corsair Obsidian 250d
Prozessor: Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz
Kühlung: Corsair Hydro Series H100i sowie ein paar be quiet! Silent Wings 2 im Gehäuse verteilt
Speicher: Corsair Dominator Platinum 16GB (2x8GB) DDR3 2400
Grafikkarte: MSI GTX 970 Gaming 4G
Festplatte SSD: Corsair Neutron Series XT 240GB, SATA 6Gb/s
Netzteil: Corsair Professional Platinum Series AX760
Mainboard: MSI Z97I GAMING ACK Z97 RG SI
Monitor: ASUS ROG Swift PG278Q, 27" - hier bin ich noch am Überlegen...
Danke euch vorab für eure Hilfe
lg
eyeballz