[Kaufberatung] miniITX GAMING PC Neustart (endlich weg von der Konsole *gg*)

eyeballz

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.05.2015
Beiträge
26
Hi Leute,

nach langer Abstinenz vom PC-Sektor möchte ich mich nun wieder mit einem eigenen System zurückmelden.
In der Zwischenzeit war ich Xbox360/One Nutzer jedoch bin ich mit der aktuellen Generation einfach nicht zufrieden und möchte mir ein gutes "kleines" System zusammenbauen.
Habe die unten angeführten Komponenten im Kopf und bitte euch um Feedback ob die Teile gut harmonieren.
Billiger muss es eigentlich gar nicht werden.. es geht mal prinzipiell darum ob die Zusammenstellung so passt oder ob ich irgendwo einen groben Fehler eingebaut habe...
Wichtig ist hald mal wieder "up-to-date" zu sein und aktuelle sowie kommende Games zocken zu können und mal wieder eine Zeit lang Ruhe zu haben ;-)

Gehäuse: Corsair Obsidian 250d

Prozessor: Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz

Kühlung: Corsair Hydro Series H100i sowie ein paar be quiet! Silent Wings 2 im Gehäuse verteilt

Speicher: Corsair Dominator Platinum 16GB (2x8GB) DDR3 2400

Grafikkarte: MSI GTX 970 Gaming 4G

Festplatte SSD: Corsair Neutron Series XT 240GB, SATA 6Gb/s

Netzteil: Corsair Professional Platinum Series AX760

Mainboard: MSI Z97I GAMING ACK Z97 RG SI

Monitor: ASUS ROG Swift PG278Q, 27" - hier bin ich noch am Überlegen...

Danke euch vorab für eure Hilfe

lg
eyeballz
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Netzteil ist OVersize da tut es auch ein 450W Netzteil ;), der rest sieht soweit i.o aus. Mal andere antworten abwarten.
 
Netzteil viel zu Groß.

Für die Hardware reicht ein 400W voll aus. be quiet! Straight Power 10 400W. Oder eben mit CM das 500 davon.

Als Gehäuse vielleicht das BitFenix Phenom/Prodigy/Colossus M.

Der Corsair Speicher kostet 200€, da lieber den G.Skill TridentX 2400 für 135€ nehmen.

Bei der Graka vielleicht ne Asus Strix nehmen, da gibt es Geld zurück von Asus.
Ach ja und den Externen DVD Brenner nicht vergessen :)

Rest finde ich Ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Xbox360/One Nutzer
Deshalb spielt man auch Playstation :bigok: Spaß, sonst trete ich hier noch nen Shitstorm los :-)

Wurde alles gesagt. Kannst durch die Vorschläge noch einiges an Geld sparen ohne irgendwelche Leistungseinbußen zu habem
 
Hi Leute,

erstmal danke für eure schnellen Antworten.
Da bin ich ja beruhigt, dass die Zusammenstellung grundsätzlich ja nicht ganz so verkehrt ist :banana:

Werde mir eure Tipps zu Herzen nehmen und dann mal langsam zu bestellen anfangen. :)

Hoffentlich kommt Windows 10 auch bald mal raus damit ich das gleich direkt installieren kann... war die Rede von Juli oder?

lg
eyeballz
 
Jo, aber ist doch eigentlich egal, kannst ja erst mal Win7 Win 8 draufmachen... Betriebssystem haste schon? Gibts ansonsten für 30 Euro in der Bucht.
 
ja werd ich eh so machen dass ich mal Win8 installiere. besitzen tu ich im moment keine Version also muss ich mir ohnehin eine kaufen. aber da gibts ja dann die nette Update-Funktion für Windows 10 also passt das schon.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh