[Kaufberatung] miniITX System als ersatz für altes S775 System

Sh/\dow

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.05.2007
Beiträge
631
Mein Altes S775 System mit einem Q8400 und einer GTX460 was ich im Wohnzimmer stehen hatte, hat den Geist aufgegeben.
Ich wollte nun ein neues System auf ITX Basis aufbauen. Das in etwa gleich schnell ist.
Als Gehäuse kommen für mich im Moment das Xigmatek Nebula, Lian Li PC-Q11B und Cubitek Mini Cube infrage.
Im Grunde geht es um CPU, Mainboard und GPU.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kleiner i5, 4570 z.B. kleines Board, z.B. B85 ITX. Wenn du nicht mehr Power brauchst behalte die 460er. Wenns doch was mehr sein darf nimm ne 660er ohne ti, da die ohne ti nur 1x PCIe6 als Stromanschluss hat, was wiederum vorteilhaft bei der Netzteilauswahl ist.
 
Das ist mir etwas zu viel Leistung. Es sollte schon etwas in Richtung des alten Rechners sein. Das reicht vollkommen aus. Die GTX460 ist auch kaputt.
Aber trotzdem danke.
 
ja dann nimmst halt einen i3 !
 
Dann einen G3420 und ein B85 Board, dazu ne GTX650/R260
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh