Minimal beschädigtes 250 GB Rar-Archiv retten?

sindou

Neuling
Hallo zusammen,
ich habe ein 250 GB großes RAR-Archiv runtergeladen. Worst-case-Szenario ist eingetreten: 2 einzelne Dateien sind nicht vollständig (fehlen jeweils 200 kb oder so) und lassen sich auch nicht vollständig runterladen. :wall:
Wenn ich nun versuche es mit WinRAR zu entpacken, bricht WinRar immer automatisch ab.
In dem Archiv sind 500 Einzeldateien und da nur 2 je 100 MB große Dateien mininmal beschädigt sind, ist davon auszugehen, dass der absolute Großteil intakt ist. Meine Frage: Wie bekomme ich die nicht beschädigten Einzeldateien entpackt? Wäre wirklich jammerschade, wenn das nicht klappt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
befehlszeile nutzen mit option und schalter "x -kb" extract keep broken

Code:
E:\Downloads\media\domian>cd \tmp

E:\tmp>"C:\Program Files\WinRAR\WinRAR.exe" x -kb pfadzumarchiv-einarchiv.rar

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon in den WinRAR Optionen eingestellt, dass er defekte Dateien behalten soll. Das dürfte doch den selben Effekt haben, oder?
Und brachte leider auch nichts.

habe immer unrar für so was verwendet und nie probleme gehabt, winrar macht das denk ich genauso, bist dir sicher das nur 'etwas' fehlt und nicht gaanze menge ?

bei split archiven funktioniert das in der regel nicht, oder nur mit bestimmten parts

Zuletzt bearbeitet:
Die 250 GB teilen sich auf 100 Parts auf. Und davon sind 2 Stück jeweils 200 kb zu klein.
Ich könnte noch knapp 70 GB .par2 Dateien dazu runterladen. Das sind doch Reperaturdaten, wenn ich mich nicht irre. Ich weiß aber nicht, wie ich die anzuwenden habe und woher ich weiß welche von den par2 Dateien ich benötige, um meine beiden defekten zu reparieren.

EDIT:
Quickpar crasht jedes Mal, wenn ich eine par2-Datei zwecks Reparatur öffen möchte :(

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh