Minimal temp für Pumpe?

bimse

Neuling
Hai,

da meine Eltern ne neue Küche planen und dabei wohl nen Gefrierschrank raussprimgen würe, überlege ich mir damit nen chiller zu bauen.

Hab noch ne TT pumpe hier rumliegen, bis wie viel minus machen pumpen denn so mit?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also meine eheim1048 hat auf überlebt als sie bei -40°C gefrohren war (lief danach allerding wohl nicht mehr mit 100pro leistung).

aber meine eheim1250 läuft jetzt doch auch schon des öfteren bei -30°C und das ohne probleme...

cya

PS: chiller aus gefrierschrank :bigok:

gut,

du hattest ja "nur" nen kühlschrank, was haste da reingemacht, was -30° aushält?
ich denke an pures frostschutzmittel fürs auto!`?

japp... kühler frostschutz.... pur hielt der bis -40°C. das dumme an kühlerfrostschutz ist einfach, dass er sehr schlecht wärme aufnehmen kann... also habe ich den mit wasserverdünnt... so hatte ich z.b. bei -30°C mit der mischung etwa 5°C kühlere cpu-temps als mit -30°C und purem frostschutz....

bin gespannt, wie sich ein gefrierschrank verarbeiten lässt... hat der nicht sehr viele spiralen drinn? wie dieser hier:

gefrierschrank.jpg

weis nicht wie der aussieht innen, der steht immer so weit ober auf dem Schrank und ist immer voll^^

aber er ist nicht so hoch wie der dort, das ist eher son würfel!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh